Qaed Al Fursan Unlimited
قائد الفرسان

JamesBlond
17.03.2023 - 16:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Hier wird eine Lücke gefüllt…

…und zwar die zwischen den etlichen "cremigen" und sommergauglichen Wannabe‘s die mir unter die Nase gerochen kamen ()

Sonnenanbeter,wie ich es einer bin, kommen früher oder später an den Punkt oder das Alter, da wird der Schutz der Haut immer wichtiger. Sonne ja, Hautkrebs…nääääh. Was macht man also als verrückter Duftliebhaber? Man sucht sich eine Sonnencreme, die Schutz bietet und im besten Fall richtig gut riecht, weil Parfum und Sonnencreme vertragen sich wahrscheinlich nicht so gut auf der Haut. Hängen geblieben bin ich bei der Marke Hawaiian Tropical und es gibt sonst keine getestete Milch die weder muffig noch säuerlich oder zu sehr nach Wachs stinkt. Sie versetzt ein auch unter der deutschen Sonne in immer gute Laune und wird als Gute-Laune-Booster während einer schlecht Wetter Periode grundlos nach dem Duschen aufgetragen. Warum das wichtig ist?

DIE ZEITEN SIND AB JETZT VORBEI!!

Dieser Duft schafft es als einziger, von etlichen getesteten Düften, mir genau dieses Gefühl zu geben.
Der "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" ist weicher und runder als Replica - Beach Walk , ergänzt Soleil Blanc Eau de Parfum um eine Prise Strandurlaub, hat noch nie etwas von der kratzigen Vanilla Vibes gehört und wenn ihr ihn mit dem Qaed Al Fursan layert, wird ein alkoholfreier Sex on the Beach serviert.
Die Haltbarkeit ist solide mit 6h+ auf der Haut und auf dem weißen Oberteil (was auch immer ihr bevorzugt) hält er locker bis in den Sonnenuntergang.
Einzig und allein die Sillage schwächelt mit der Zeit und nach der ersten Tageshälfte bleiben nur noch Vanille und Moschus.
Vom Gefühl her würde ich ihn in eine Schublade mit Musk Therapy legen, wenn auch 2 völlig unterschiedliche Düfte, sie haben beide den selben Effekt auf die Stimmung, zumindest bei mir.

Die hier beschriebene feminine Ausrichtung kann ich nicht nachvollziehen. "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" ist deutlich weniger floral als die anderen Kokoscreme-Kandidaten und auf welcher Sonnenmilch steht schon, "nur für Männer, mit maskulinem Zedernholz- und Weihrauchduft"?
Das muss so riechen!
Preis/Leistung brauchen wir nicht diskutieren glaube ich.
Testet Ihn, habt einen schönen Sommer und gönnt euch mal ne Pause von der Welt wie sie gerade ist, von mir aus auch bei 10Grad und Regen :)