Tharwah Silver

Tharwah Silver von Lattafa / لطافة
Tharwah Silver ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte MinzeMinze
LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Ein angenehmer Sommerduft
Vielen lieben Dank an Carsten für die Abfüllung vom Tharwah Silver :-) Was soll ich sagen, ich finde den Duft an und für sich echt gut. Der Geruch bewegt sich irgendwo zwischen dem Y Eau de Parfum und dem Allure Homme Sport Eau de Toilette. Vor ein wenigen Tagen hatte ich erst eine Miniatur vom Y Eau de Parfum im Test und der war mir am Ende dann doch deutlich lieber. Dennoch ist der Tharwah Silver echt gelungen. Für den Preis macht man auf jeden Fall wenig falsch. Mein bester Freund meinte auch, dass er echt gut duftet aber irgendwie das Fünkchen etwas fehlt. Die Haltbarkeit ist mit rund 8 Stunden gelungen. Die Sillage empfinde ich als etwas schwächer.

Die Kopfnote startet sehr frisch, aquatisch und citrisch mit Bergamotte und einer grünlichen Minzaromatik. In der Herznote bringt Muskatellersalbei einen leicht kräuterigen und wieder grünen Touch in den Duft. Lavendel sorgt für eine angenehme Blumigkeit. Die Basis duftet balsamisch, holzig, grün und dezent erdig nach Vetiver als auch Zedernholz.

Ja, das ist schon ein recht gelungener Duschgel-Citrus-Frischeduft. Nur hat mich dieser nicht ganz umgehauen. Probieren darf man den dennoch :-)

Val
Meine Pride Line Reise - Lattafa Tharwah - Oriental Green Shower Vibe!
Heute gibt es meine Rezension zu Lattafa Tharwah.

Die Aufmachung ist Pride Line typisch sehr edel.
Tharwah kommt in einer stabilen Box mit dezentem Schriftzug.
Im Inneren befindet sich der mattierte, massive, schwarze Flacon. Schlicht, aber dennoch edel mit einem auffälligen dreidimensionalen Emblem.
Dazu gibt es ein kleines Booklet von der Lattafa Pride Line.

Der Duft startet frisch und leicht zitrisch.
Muskatellersalbei ist hier die Note die Tharwah die orientalische Gewürznote verpasst und dadurch im wahrsten Sinne des Wortes erfrischend anders ist.
Der Duft ist im Verlauf leicht seifig und wird begleitet von einer metallisch-grünen Note.
Die orientalische Herkunft ist auch bei Tharwah zu erkennen, was ich immer sehr spannend finde.

Ein glasklarer Sportduft ist Tharwah für mich nicht. Der Duft wäre für mich auch nicht die erste Wahl im Fitnessstudio.
Dafür ist er mir zu würzig und trotz der Minze im Opening zu wenig frisch.
Der Drydown ist eher trocken und relativ linear.

Aufgrund dessen, dass Tharwah kein Duft von der Stange ist, mit 6-7 Stunden recht gut performt und einen frisch-grün-würzigen Charakter hat, könnte er vielen gut gefallen, aber für eine Blindbuyempfehlung kann ich mich nicht aussprechen.
Dafür ist Tharwah möglicherweise etwas zu speziell und orientalisch, als dass er massentauglich wäre.

Tharwah ist kein klassischer Unisex Duft, (mehr maskulin), aber durchaus von beiden Geschlechtern tragbar.
Altersempfehlung: 30+

Für < 30€ habe ich den Kauf definitiv nicht bereut.
Die Qualität die Lattafa abliefert ist wie immer hervorragend!

Hero85Hero85 vor 1 Jahr
Frisch und Aquatisch
Für so ein Duft ist die Haltbarkeit überdurchschnittlich gut .. Silage genauso !
Duschgel Duft mit guter Performance
AcquaFrischAcquaFrisch vor 11 Monaten
Ein Verwandter von Allure Homme Sport und Missioni Wave mit guter H/S. Hier bekommt man was für sein Geld.
DjDiabetesDjDiabetes vor 2 Monaten
Schöner Duschgel-Duft mit metallischem Hintergrund, jedoch nicht wirklich komplex oder tiefgehend. Gut geeignet für kältere Tage.
AwatAwat vor 3 Monaten
Sehr Sehr schöner Dry Down , leicht süß und firsch ,man fühlt sich mit diesem Duft einfach wohl.

Auch für kälter tage geeignet.
P/L Top.
LibreLibre vor 7 Monaten
Netter Versuch einen quatisch-frischen Duft zu kreieren. In Summe dennoch flach und nichtsagend!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة