Biagiotti Due Donna 2006

Biagiotti Due Donna von Laura Biagiotti
Ein Parfum von Laura Biagiotti für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

JasminJasmin MandarineMandarine AmberAmber MagnolieMagnolie OrangenblüteOrangenblüte PerubalsamPerubalsam RoseRose SandelholzSandelholz
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 14.03.2021.

Märzduft
Zu dem Zeitpunkt des Kaufs wollte ich etwas Süßes für die Arbeit, was Niemanden stören würde und bin auf den Duft gestoßen. Mittlerweile ist er mir meistens zu süß, will ihn aber immer im März tragen. Ansonsten eignet er sich gut zum Layering. Bin gespannt den im Sommer auszuprobieren. Würde mich interessieren wie sich der Italiener im Sommer verhält. Die Ursprungsversion hält extrem lange.

Netter Duft!
Ja, ich finde diesen Duft ganz nett! Er tacktet sehr schön auf mit Mandarine und Magnolie und erinnert mich im ersten Moment an Rumeurs von Lanvin, wobei Rumeurs ein sehr moschuslastiger Duft ist! Es folgen Rose, Jasmin und Orangenblüte, es wird blumiger, die Frische bleibt erstmal bestehen. Perubalsam, Amber und Sandelholz beschehren ihm eine sehr warm-ambrierte Basis. Es wird etwas pudriger und leicht cremig.

Ich kann schon sagen, dass mir diese Art von Düften gut gefällt und ich finde auch, dass sie sich als schöne und angenehme Alltagsdüfte bewährt haben. Dennoch muss ich sagen, dass es von dieser Art sehr viele Ähnliche gibt! Auch hier fehlt mir der spezielle Kick!

CHICA WALK
GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR "DUE DONNA" VON LAURA BIAGIOTTI
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

SCHRITT 1:
Der über-kritische Blick in den Spiegel ist vor dem Tragen von "Donna Due" strengstens verboten. Weichzeichnerlicht an, Spiegel-Gesicht aufsetzen und nun bitte: Sich fühlen wie eine Million Dollar!

SCHRITT 2:
Die experimentelle Malstunde ist tabu. Drama Queen und Catwoman sind nicht gefragt. Heute lautet das Ziel: Saftig-frisch aussehen wie ein praller Pfirsich (bzw. eine spritzige Mandarine). Oder wie ein taufrisches Röschen.

SCHRITT 3:
Bandanas, Haargummis, Spängchen und Haarglätter im Schrank lassen. Haarspraywolken auch. Heute ist das Haar frei und beschwingt (nicht nur die Tasche, auch das Haar muss lebendig sein, Baby!). In die Haare kommt nur Wind und "Due Donna".

SCHRITT 4:
Die Klamotte ist heiß, aber mit Würde. Ein flatterndes Babydoll (gerne Himbeerrot), eine knackige aber gute Jeans. Faustregel: Die Leute sollen glotzen, nicht "Wie viel?" rufen.

SCHRITT 5:
Schuhe: Nicht unter 6 cm Absatzhöhe. Und (ganz wichtig!): Laut müssen sie sein. Hörbar mindestens im Umkreis von 500 m.

_______________________________________________________________________________
Schritt 6:
"Due Donna" großzügig aufsprühen. Wenn der Atem fast wegbleibt, hat man gerade genug dosiert ("Due Donna" ist recht flüchtig, also muss etwas großzügiger dosiert werden).

Hhhhm: Ist das gigantisch: Keine Romantik-Rose, sondern eine knackige Prickel-Rose, mit Mandarinenspritzern erfrischt. Würzig, frech, irgendwo zwischen süß und herb. Im Duett mit pubertierendem Jasmin: Gerade noch etwas grün hinter den Öhrchen, aber schon betörend. Wow! Wo kommt nur dieses sexy Prickeln her? Ist das Sandelholz, Peru-Balsam (?) oder einfach Sexappeal?
_______________________________________________________________________________

Und jetzt: Tür auf und go, baby, go! Die Nase in die Luft, Rumpf durchstrecken und Schritte dynamisch in den Asphalt rammen. ("Due Donna" euphorisiert.) Die Hüfte sagt, wo es lang geht ("Due Donna" treibt an). Die bedufteten Haare wippen bei jedem Schritt mit ("Due Donna" bezaubert). Der Gesichtsausdruck schaltet auf Schmunzelhase ("Due Donna" macht glücklich).

Wenn in den ersten drei Minuten mindestens ein Auto in unmittelbarer Nähe einen Auffahrunfall produziert oder mindestens ein Dutzend Passanten eine Nackenstarre erlitten haben, wurde die Gebrauchsanweisung für "Due Donna" korrekt befolgt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ende der Gebrauchsanweisung.

Die Verfasserin distanziert sich hiermit ausdrücklich von etwaigen Bezügen zu einem bekannten TV-Format des Senders Pro7. Die Rechte am Begriff "Chica Walk" liegen beim besagten TV-Format respektive Pro7 respektive Jorge Gonzales.

Knarziger Kuschelduft
Donna überrascht mich. Vor allem, weil Amber an erster Stelle steht und man den auch noch riecht.

Aber ich möchte auf Peru-Balsam hinweisen, denn der ist das Tüpfelchen.
In diesem Duft kommen feine Blumen und ein fruchtiger Hauch zur Geltung.
Zusammen mit der balsamischen Würze und Sandelholz ist hier ein warmer und pudriger Kuschelduft entstanden. Er ist nicht weich, wie es Kuscheldüfte so an sich haben, sondern leicht knarzig und scharf und damit mal was ganz anderes.
Aber wirklich wunderschön und ungewöhnlich.

Von den Blumen kann ich nur Rose bißchen mehr rausriechen.
In der Basis erinnert Donna an L'Instant Magic oder auch by Night White, nur wirkt er noch etwas fruchtiger. Aber er gehört für mich in diese Kategorie.

Die Haltbarkeit am Handgelenk war nicht sehr überragend, aber etwas mehr aufgesprüht hat er eine schöne riechbare Duftaura.

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Blütig-cremig-holzig+Rose. Leider alles synthetisch. Meines Erachtens kein ernsthaftes Parfüm und dann so teuer.

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti Laura Tender von Laura Biagiotti