Roma 1988 Eau de Toilette

Parfumfan29
25.04.2011 - 07:57 Uhr

Roma Laura Biagotti

Ich hatte dieses schöne Parfum Roma schon öfter in der Vergangenheit.
Es ist ein sehr schönes pudriges-würziges Duftwässerchen!!
Anfangs kann man deutlich die frischen, teils auch etwas fruchtigen Duftnoten von süß-fruchtig spritziger Bergamotte, intensiv duftender Hyazinthe, und die säuerlich riechende schwarze Johannisbeere wahrnehmen.
Nach dem ersten Eindruck mischen blumig süßer Jasmin, eine Spur von Maiglöckchen und Rose mit, die hier doch ein herbes Aroma zu haben scheint, also nicht süß oder zitrisch etc.
Diese schöne Mischung vereinigt sich dann mit mäßig stark duftender Nelke, süß-Tabakartigen Amber, etwas herben Moschus, dezent Patchouli, würzig-süßer Myrrhe, pudriger Vanille, Sandelholz und warmer Mandel, die einen Duft von Marzipan hier mit in das Parfum bringt.
Diese Note hat für mich persönlich Roma immer unverwechselbar und besonders gemacht! Die Basis ist angenehm pudrig-würzig:)
Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich diesen Duft schon öfter gehabt, und finde leider, dass Roma sich wie so viele andere Klassiker auch verändert hat, schade eigentlich:(
Roma ist nicht mehr so lange haltbar finde ich, weshalb man doch öfter einmal nachsprühen muss.
Trotzdem ist der Duft als Roma zu erkennen, so ist es nicht!
Eine Testung ist dieser Schatz noch immer wert!