Roma 1988 Eau de Toilette

Chanelle
25.07.2011 - 11:43 Uhr
11
Top Rezension
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Reicht mir die Tränenvase!

Quo vadis, Laura Biagiotti?
Vor ein paar Tagen fand ich einen unreformulierten Restposten vom alten Rom (a). Prompt erwarb ich es, natürlich mit Preisnachlass (mein Wahlspruch ist I never, never, never pay full price, früheres Motto der US-Outletkette Marshalls, das ich mir angeeignet habe) und konnte nicht umhin, nochmal daran zu schnuppern, was ich eigentlich seit kurz nach der Markteinführung nicht mehr tun wollte, denn zeitweise hatte damals die halbe Stadt "Roma" als Signatureduft.
Wie ist der alte Duft?
Er ist toll, vor allem für DEN Preis.
Er beginnt cremig-frisch mit leichtem mediterranen Fruchteinschlag, entwickelt dann eine warme, sonnige Süsse und milde Würze. Nach ein paar Stunden wird er deutlich blumig-vanillig und bekommt eine leichte Ähnlichkeit mit Trésor, ist aber würziger.
Die Haltbarkeit ist phänomenal. Die Sillage sagt fruchtiger Kuschelduft.
Da mir zu Ohren gekommen ist, dass das heutige Roma nur noch ein Abklatsch ist, weine ich nun eine Träne um ihn.
Das Produkt "Roma" war schon genial, der Flacon, der Werbespot, die umfangreiche Körperpflege, der Karton. Ach ja, der Duft auch.
7 Antworten