Roma Uomo 2017 Eau de Toilette Cedro

Roma Uomo (Eau de Toilette Cedro) von Laura Biagiotti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 31 Bewertungen
Roma Uomo (Eau de Toilette Cedro) ist ein Parfum von Laura Biagiotti für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Cascalone®Cascalone® MandarineMandarine GewürzeGewürze
Herznote Herznote
RhabarberRhabarber KaschmirholzKaschmirholz EichenmoosEichenmoos RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.031 Bewertungen
Haltbarkeit
6.428 Bewertungen
Sillage
6.229 Bewertungen
Flakon
6.942 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.510 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.10.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Philipp91

219 Rezensionen
Philipp91
Philipp91
0  
Roma Uomo Fresh
Der Original Roma Uomo ist ein sanfter, süßlicher und etwas orientalisch-würziger Duft. Die Roma Cedro-Variante geht in eine frischere Richtung. Weder zu süß noch zu würzig, zu dumpf o.ä..

Die Mandarine bleibt im Opening unverkennbar gleich, Basilikum und Lorbeer werden beim Cedro ausgetauscht gegen den synthetischen Duftstoff Cascalone (verleiht dem Duft jedoch keine Aquatik) und einen Hauch von Gewürzen. Der Mittelteil und der Drydown sind bei beiden Düften sehr ähnlich, beim Cedro kommt eine frische Rhabarbernote hinzu sowie Ambra statt Moschus. Ansonsten dieselben Hölzer und ein sehr ähnlicher Duftverlauf. Zedernholz finde ich nicht wirklich höher geschraubt, obwohl man dies ja bei dem Namen des Duftes vermuten würde. Insgesamt kommt Cedro aber einfach frischer und weniger süß rüber, wie oben bereits genannt. Auch die Cremigkeit des Originals ist durch den weggenommenen Moschus nicht so da. Gefällt mir dennoch sehr gut.

Haltbarkeit und Sillage orientieren sich an dem Original Roma Uomo, 3 bis 4h bei schwacher Ausstrahlung (minimal mehr als hautnah). Das ist aber in Ordnung, weil die Dezenz die Roma Uomo-Düfte für mich auch ausmachen. Es ist ein leiser, eleganter Duft für eher milde Tage und für den Alltag und weniger für besondere Anlässe. Im Frühling trage ich ihn besonders gerne. Preislich ist er auch super, wenn man ihn noch bekommt, 30€ für 40ml. Feines EdT!
0 Antworten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Hilfreiche Rezension 6  
"Roma uomo" 4 Stunden nach dem Auftragen und mit zugehaltenem Mund
Der Flakon lässt, farblich gesehen, aromatisch eigentlich anderes vermuten. Irgendwas (mal wieder), das mit Wasser und Strand und Dusche zu tun hat. Irreführend also.

Nun, er ist es nicht und am Ende doch besser als erwartet. Was bei Biagiotti 2017 nicht schwer ist, stammt der letzte gute Herrenuft aus ihrem Haus immerhin aus dem Jahr 1994 und wurde mittlerweile ja auch pappig-süß kaputtreformuliert.

Dieses "Cedro" nun steigt da ein, wo das echte Uomo nach vielleicht 4 oder 5 Stunden hingelangt. Relativ nah an die Basis des Originals angelehnt, erschreckt "Cedro" NICHT mit befürchtetem Aquamonsterduschgelsound, sondern relativ solide. Arm zwar in der Aromenfülle und -breite, aber irgendwie halbwegs okay.

Zedernholz, ein Hauch Vanille, auch ein Stups hingewehter Mandarine steckt da drin, leider auch ein Ansatz von Cascalone, der aber - Glück gehabt - mehr ein Hauch von (etwas zu sauberer) Frische als ein Synthischreck ist.

Grundlegend eher holzig auf die sehr softe Art, dabei immer eine leichte Erinnerung an den alten "Uomo" nach einem halben Arbeitstag (oder einem ganzen Date) hervorrufend. Am Ende deshalb komplett überflüssig, aber zumindest aromatisch keine Mitmenschenbelästigungsorgie.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Ramin95Ramin95 vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Synthetische, sterile Laborfrische mit einer blumigen Würze im Hintergrund...... interessant und sehr eigensinnig.
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Gute, holzige Variante des bewährten Roma - leider mit wenig Präsenz und noch weniger Haltbarkeit. Leider nur eine schwache Vorstellung.
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wer u.a. Bois d'Armenie und Bois d'Argent auf die Welt bringt, der kann nicht völlig versagen oder;-)?!?
2 Antworten
AjlenAjlen vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Frischzellenkur für die Roma Uomo-DNA.

Leider nur obenrum gestrafft. Untenrum merkt man ihm sein Alter doch sehr an...
0 Antworten
Brelles530Brelles530 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
frischer Duft, ideal für den Sommer. Der Auftakt recht ordentlich von der Intensität her, jedoch ist die Haltbarkeit leider nur Mittelmaß.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti Laura Tender von Laura Biagiotti