Venezia 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
Silverrain
14.08.2011 - 06:41 Uhr

Jeder Duft hat seine Zeit

Nun ist er also da, der "neue" alte Venezia Duft von Laura Biagotti.
Nachdem ich hier schon so viel darüber gelesen habe, mußte ich ihn natürlich auch mal probieren.
Die alte Version von 1992 war damals einer meiner absoluten Lieblinge. Ich besitze ihn immer noch. Und das ist bei einer Beurteilung natürlich gefährlich: man ist automatisch etwas voreingenommen, hat schon bestimmte Erwartungen.
Aber...
Diese Erwartungen habe ich dann mal verdrängt.
Also habe ich mir den Duft aufs Handgelenk gesprüht, einmal tief durchgeatmet, und dann ging es los.
Was soll ich sagen?? Nach dem ersten aufsprühen kam mir sofort ein Gedanke: das ist ein "Schmeichler".
Es ist Venezia, gar keine Frage...aber ein Venezia das für jederman tragbar ist, sanft,einschmeichelnd, einfach....ja....schöööön! Ja, das ist er für mich!
Er ist nicht laut und auffällig, wie viele Nischendüfte, aber das muß ja auch nicht immer sein.
Er ist mainstream, aber meiner Meinung nach gut gemacht, eben alltagstauglich. Und auch solche Düfte braucht man bzw Frau!
Die Haltbarkeit ist beachtlich: ich hatte ihn morgens ca 11.00 Uhr aufgesprüht. Gegen 18.00 Uhr traf ich eine Freundin, kurze Umarmung, dann ihr Kommentar:
"Wow, du riechst aber klasse, was ist denn das?"

Mein Fazit: es muß nicht immer alles schlecht sein wenn es reformuliert wird, es ist schon so:
Jeder Duft hat seine Zeit!