L'Heure Magique 2001

L'Heure Magique von Laura Mercier
Ein Parfum von Laura Mercier für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „die magische Stunde”.

BergamotteBergamotte Jasmin-SambacJasmin-Sambac
GewürzeGewürze pinke Rosengeranie weiße Rosenknospeweiße Rosenknospe
SandelholzSandelholz AmberAmber KaschmirmoschusKaschmirmoschus

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 11.08.2023.

Grillenzirpende Kindheitserinnerungen
Ein Abend im August 1992.
Es war einer dieser unspektakulären Ferientage, die mir ein Leben lang in schönster Erinnerung bleiben werden.
Damals gab es meines Wissens noch keine "Ferienprogramme", die die Kinder ab dem 5. Lebensjahr täglich unterhalten durften.
Ich hab hier nur die Pfadfinder im Kopf, wo die Jungs nach den Ferien ihre Abenteuer erzählten.
Bis zu meinem 13. Lebensjahr wuchs ich am Land auf.
Inmitten von Naturwiesen und Feldern soweit das Auge reichte.
Wir Kinder vom Land waren "einfach nur draussen".
In der Natur.
Ungezwungen, unbeschwert, kreativ und fantasievoll.
Zumindest in den großen Sommerferien hatte ich oft das Gefühl, die große weite Welt lag mir zu Füßen...

Zurück zum Sommerabend im August 1992 oder vielleicht auch 1993 ?...

Ich sitze im elterlichen roten Jetta.
(Wo unsere Fahrt hinging fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.)
Ich kurbel mit beiden Händen das Fenster herunter. Strecke meine Hand in den kühlen Fahrtwind.
Die Sonne sinkt deutlich früher als noch vor ein paar Wochen. Der laue Abend ist durchzogen von den ersten kühlen Vorahnungen des Spätsommers.
Die Haare flattern mir strähnenweise ins Gesicht und kitzeln meine Nase.
Es sind nur wenige unterwegs auf dieser abgelegenen Landstraße.
Vor uns nichts als gemähte Wiesen und Getreidefelder.
Ich halte meine Nase aus dem Fenster und nehme diese wunderschöne abendliche Atmosphäre in mich auf.
Ich rieche noch heute das frische Heu auf diesem kühlen schon feuchtem Feld.
Würzige Kräuter und süße Blüten verströmen ihre schönsten Aromen in der Dämmerung.
Möchte mich reinlegen in dieses traumhafte Bett aus Heu und Stroh.
Ich muss gähnen.
Langsam kurbel ich die Scheibe etwas höher.
Lasse mich in den Sitz fallen.
Streiche mir die Haare aus dem Gesicht und sehe die ersten Sterne aufflackern.
Es ist still im Wagen, meine kleine Schwester neben mir schläft schon.
Ich schließe auch meine Augen und lasse mich ins Heubett fallen.
Ich wünsche mir noch, dieser Sommer und die großen Ferien sollten nie enden.

Der Gesang der zirpenden Grillen wiegt mich in den Schlaf...

Smellie13Smellie13 vor 8 Jahren
Anfangs schwer zu fassen: sommerliche Heuwiese, Holzstaub oder doch Gewürztee? Nach einer magischen Stunde aber genial cremig und elegant.

Beliebt von Laura Mercier

Vanille (Eau de Toilette) von Laura Mercier Eau Gourmande - Crème de Pistache von Laura Mercier Ambre Passion von Laura Mercier Almond Coconut (Eau de Toilette) von Laura Mercier Lumière d'Ambre von Laura Mercier Ambre Vanille (Eau de Toilette) von Laura Mercier Eau Gourmande - Tarte au Citron von Laura Mercier Eau Gourmande - Crème Brûlée von Laura Mercier Neroli von Laura Mercier Eau de Lune von Laura Mercier Nuits Enchantées von Laura Mercier Eau Gourmande - Fresh Fig von Laura Mercier Minuit Enchanté von Laura Mercier Tea Menthe Citron von Laura Mercier Verbena Infusion von Laura Mercier Eau Gourmande - Violette von Laura Mercier Almond Coconut (Eau de Parfum) von Laura Mercier Eau Gourmande - Marrons Glacés von Laura Mercier Néroli du Sud von Laura Mercier Vanille (Eau de Parfum) von Laura Mercier