Lavender for Women 2016

Lavender for Women von Le Château du Bois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Le Château du Bois für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Frisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte SalbeiSalbei Römische KamilleRömische Kamille
Herznote Herznote
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Basisnote Basisnote
brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.715 Bewertungen
Haltbarkeit
6.914 Bewertungen
Sillage
6.915 Bewertungen
Flakon
6.718 Bewertungen
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 27.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Mydarkflower

62 Rezensionen
Mydarkflower
Mydarkflower
Top Rezension 17  
Plätzchen/Guetzli bei Nacht
Ich habe beruflich schon viele Wege eingeschlagen - einer davon führte mich zur SBB, der Schweizer Bundesbahn. Daher der Schrägstrichtitel - ich bin Deutsche, lebte aber sehr lange in der Schweiz.

Ein paar Jahre lang fuhr ich tagtäglich bzw. allabendlich kreuz und quer durch den Kanton Zürich, traf nette und weniger nette Menschen, hatte viele lustige, manchmal anstrengende Begegnungen - immer begleitet von "Kenzo Jungle/Jungle L'Élephant", meinem damaligen Signaturduft.

Manche Bahnhöfe waren sauber, manche waren allgemeiner Treffpunkt, manche irgendwie gruselig, manche einfach klein und für einige wäre der Begriff Bahnsteig noch fast zuviel der Ehre gewesen.
Manche rochen nach See, manche nach Menschen, manche nach Wald, einer nach Suppe (Maggi Hersteller).
Und einer roch an manchen Abenden nach Keksen/Guetzli. (Für die Schweizer/innen unter uns - die Rede ist von der Midor-Großbäckerei in Meilen/ZH.)

Dieser Bahnhof war an den “Backtagen“ für uns immer das Highlight. Wir standen auf dem Bahnsteig/Perron, hielten die Nasen in die Luft und gaben uns Phantasien hin, wie wir in die Großbäckerei einbrechen und uns mit den frischen Backwaren vollstopfen könnten.

Im Winter wärmte uns dieser Duft, wenn wir frierend draußen auf den nächsten Zug warteten.
Im Sommer, vermischt mit dem Duft der warmen Nacht und der üppigen Natur rundherum, war er zärtlich, schmeichelnd - ich hätte ewig dasitzen und nur einatmen können.

Diesen Duft von Bäckerei, Sommer und meinem Dschungelelefanten finde ich hier, eingefangen in “Lavender for Women“, den ich eigentlich gar nicht testen wollte.

Gottseidank hab ich's getan.
Er ist nämlich wunderschön.
7 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein dezenter, aber auch feiner Duft, in dem Lavendel nicht die Hauptrolle spielt (Florales, süßliche Basis), der hier aber wahrnehmbar ist.
2 Antworten
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
Kräftiger, voller runder Duft mit merklichem Lavendel, kein Soliflor, würzig, frisch, leicht süß.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schöner Duft.Dezent Lavendel, dezent Rose(obwohl nicht in der Pyramide).Pudrig,frisch,blumig,krautig und kuschelig.Ich mag ihn sehr.
1 Antwort
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7.5
Duft
duftet....klar....nach Lavendel, sehr natürlich und spritzig, ich finde den unisex...schön
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cremig-krautiger Lavendelduft mit wahrnehmbarer Kamillennote, zart blumig umspielt und mit dezent gesüßter Pudernote in der Basis. Schön!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Château du Bois

Lavender for Men von Le Château du Bois Eau de Lavande Fine von Le Château du Bois Eau de Lavande Mélange de Fleurs von Le Château du Bois