Eau des Minimes von Le Couvent des Minimes

Eau des Minimes ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent des Minimes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Grapefruit, Blutorange, Zitrone, Rosmarin, Stiefmütterchen, Zitrone, Klette, Malve, Neroli, Benzoe

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 11.12.2019.

7.0 5.0 6.0 9.0/10

BlackbirdHH
Morgens 6:15 in Deutschland (Sommer 2018)!!!
...ein schwarzer Vogel steigt aus seiner Dusche, noch verpennt greift der Warmduscher nach dem Handtuch, trocknet sich ab und schlurft langsam in die Küche... Kaffeezeit... ... "Hallo... Hallo... Hallooooohooooo... ich sagte KAAAAAFFEEEEEEEEEEZEIT!!! Her mit dem Gebräu..." :-P ...... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 10.0/10

Meine persönliche Zitrusplantage
Hilfe...Mein erster Kommentar...ich bin irgendwie nervös. Ich probiere es trotzdem - jeder fängt mal klein an. Los! Ich habe mir diesen Duft für meinen ersten Kommentar ausgesucht, da ich ihn wirklich liebe. Er ist für mich der Inbegriff einer perfekten Zitrone. Es passiert nicht viel -... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 8.0/10

Zitrusfruchtcocktail im Hochsommer
Eau des Minimes ist ein Eau de Cologne aus dem Hause Le Couvent des Minimes und gehört in die Gruppe der Zitrusdüfte. Gleich vorweg: Dieser Kommentar wird kürzer als sonst, denn Eau des Minimes ist schnell beschrieben, was ihn aber keinesfalls zu einem schlechten Duft macht. Ich nehme frische,... Weiterlesen
8.0/10

Grober Unfug
"Kalte Getränke, Gott sei Dank - wie schön, im Sommer sich zu verwöhnen. Die Touristen werden sauer: Hier ist ja gar nicht alles frisch! Wir wollen Schwarzbrot auf unsern Tisch!" Aber Hilfe ist schon unterwegs: Vermittels eines Schwalls Eau des Minimes ist die gute Stimmung... Weiterlesen

Chimo vor 126 Tagen
Ein Tag auf dem Land: alles ist an der richtigen Stelle. Frische, Weite, Flüchtigkeit, Stille. Irgendwie vermodern. Irgendwie unschuldig.+12
Gerus525 vor 10 Monaten
Super schön gemachter Frischekick mit gute Laune Garantie. Klasse!+1
Terra vor 11 Monaten
Wunderschöne, authentische und trotzdem nicht zu saure Zitrone auf angenehm weichem, nicht zu dominantem Moschus. Zeitgemäß, einfach und gut+7
ChaiTee vor 17 Monaten
Der Duft weckt die Vorfreude auf den nächsten Sommer - zitrisch, frisch, einfach, klar, unkompliziert. Sprüht man an und fühlt sich sauber.+7
Landlord vor 17 Monaten
Fantastischer frisch-würziger und angenehm bissiger Zitronenauftakt, der leider zu schnell einer zu seifigen Frische Platz macht. Haltbar!+4
Verbena vor 18 Monaten
Zitrisch. Grün. Spritzig. Herb. Quirlig bitterfrisch. Dunkel sprudelnd. Strudelnd bis ins schluchtenschattige Tal. So schlicht wie genial.+10
BlackbirdHH vor 19 Monaten
HAMMER!!! Wer zitrische Düfte mag (meinereiner z.B.) kommt an diesem Duft nicht vorbei!!! Absolut testenswert!!! HK+S halt EdC!!! :-)+6
Jennytammy vor 19 Monaten
Erfrischendes Zitrus-Orangenwasser. Betonung auf Wasser, da er wirklich sehr hautnah und flüchtig ist.+1
3.0
3.0
NikEy vor 19 Monaten
Perfekt abgestimmtes Zitruswasser mit zarten Grün- und Blütentönen.
Erfrischung für die heißesten Tage!+4
Yatagan vor 20 Monaten
Hier wurde glücklich und klar eine erfrischende Mischung aus Orangen und Zitronen angerührt und mit floralen Anteilen unterlegt: fein!+14
Alöx vor 22 Monaten
Welch eine feine Grapefruit bei diesem frischen Cologne, das bei mir viel Kurzweil treibt. Einfach zu verstehen, es geht direkt ins Herz.+3
MichH vor 24 Monaten
Auf das Blumenflor des Klostergartens fallen sonnengereifte Zitrusfrüchte. Bruder Jaques verfeinert dies mit herben Heilkräutern. Toll!+2
DanteMilton vor 2 Jahren
Leicht und frisch. Ganz unkompliziert und doch auf positive Weise seltsam tief. Schön!+3
Parma vor 2 Jahren
Spritzige, reine grüne Orange mit leicht künstlichem Touch. Minimal blumig. Mir zu eindimensional.+4
Freebird1968 vor 3 Jahren
vor allem Grapefruit&Rosmarin machen diesen Duft zu einem wunderbaren Sommererfrischer, sehr natürlich , ich fühl mich wie im Klostergarten+9
Katt007 vor 3 Jahren
Wie in einem Zitrushain - Grüne Wiese, Orangen, Zitronen, Grapefruits - Nichts Künstliches - Wunderschön! Preis Leistung sensationell !+12
Ohdeberlin vor 5 Jahren
Zitrusakkord und Blutorange auf mild grüner Basis, locker flockig wohlfühlig,
überhaupt nicht quitschig künstlich oder nervig+12

von Sherapop
von Sherapop
von Sonjoschka
...wenn Zitronen blind machen!
von TomLavender
Das Geheimnis von Minimes
von TomLavender

Beliebt Le Couvent des Minimes

Eau des Missions von Le Couvent des Minimes Eau Aimable von Le Couvent des Minimes Eau du Cloître von Le Couvent des Minimes Eau des Mâtines von Le Couvent des Minimes Porto Bello von Le Couvent des Minimes Eau Sereine von Le Couvent des Minimes Eau de l'Angelus von Le Couvent des Minimes Tinharé von Le Couvent des Minimes Kythnos von Le Couvent des Minimes Valparaiso von Le Couvent des Minimes Smyrna von Le Couvent des Minimes Heliaca von Le Couvent des Minimes Nubica von Le Couvent des Minimes Santa Cruz von Le Couvent des Minimes Hattaï von Le Couvent des Minimes Aqua Sacrae von Le Couvent des Minimes Aqua Paradisi von Le Couvent des Minimes Fort Royal von Le Couvent des Minimes Aqua Minimes von Le Couvent des Minimes Fleur d'Oranger / Orange Blossom von Le Couvent des Minimes