Special for Gentlemen 2014

Version von 2014
Special for Gentlemen (2014) von Le Galion
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 104 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Le Galion für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Pudrig
Blumig
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel BergamotteBergamotte ZitroneZitrone GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
AmberAmber PatchouliPatchouli ZimtZimt LabdanumLabdanum
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos OpoponaxOpoponax VanilleVanille BibergeilBibergeil

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0104 Bewertungen
Haltbarkeit
7.786 Bewertungen
Sillage
7.086 Bewertungen
Flakon
7.883 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.925 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mouchoir de Monsieur von Guerlain
Mouchoir de Monsieur
Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain
Jicky Eau de Parfum
Special for Gentlemen (1947) - Eau Le Galion von Le Galion
Special for Gentlemen (1947) - Eau Le Galion
Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron
Jaïpur Homme Eau de Toilette
New York Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï
New York Intense
Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel
Pour Monsieur Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
Top Rezension 11  
Close to Perfection
Nach langem Hin und Her habe ich nun doch den Kauf von Special for Gentlemen blind gewagt - und - es ist ein fast 100%-Kandidat.

Angua hat mit ihrem Kommentar den Duft schon hervorragend beschrieben. Der Duft hat Stil und Understatement, er ist klassisch elegant und gibt einem ein edles Gefühl. Ich habe noch einen alten Flakon vom ursprünglichen Eau Le Galion Special for Gentlemen und muss sagen, diese Neuinterpretation ist sehr nah am Original aus den 1940ern. Vielleicht hat man ihm ein wenig Süße genommen, was mich jedoch überhaupt nicht stört.

Bei mir startet der Duft zitrisch frisch und auch der Lavendel ist bereits in der Kopfnote deutlich wahrnehmbar. Amber, Patchouli und Labdanum nehme ich ich weiteren Verlauf deutlich wahr, das Zimt ist m. e. sehr dezent eingesetzt und kommt für mich kaum zum tragen. In der Basis ist de Duft schön balsamisch-pudrig, was ich der Vanille und einem meiner Lieblingsduftstoffe, dem Opopanax zuweise.

Rundum ist der Duft jeden Cent seines stolzen Preises von 140,-€ wert und könnte Gravel Men's Cologne als meinen neuen Signaturduft ablösen. :-)

Alle die gerne klassische Herrendüfte im Stil eines Mouchoir de Monsieur mögen, sollten Special for Gentlemen unbedingt testen. Auf die mitgelieferten Proben von Snob, Whip, Eau Noble und 222 bin ich sehr gespannt, da ich Eau Noble und Whip auch noch im Original kenne….vielleicht reichst da ja auch noch zu einem weigern Kommentar….we'll see :-)
4 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Versuch
All den Puder
Mit Lavendel zu feudeln
Moos und Zimtstaub weg zu wedeln
Es bleibt an dem vanilleweißen Anzug
Den süßen Harzen kleben
32 Antworten
JeobJeob vor 7 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Explodierende ZitrusLavendelPuderwolke
senkt sich auf warm-süße Harz-Basis.
Ein Gentleman mufft moppend herbei.
45 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rétro-old-school, lavendeliger Start, in der Basis ein bissi Tier, aber nicht von der aufdringlichen Sorte.
Fast wie 1947. Irgendwie grau.
10 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Startet stark lavendelig & wird dann würziger (Zimt / Patchouli). In der Basis ambriert, harzig, vanillig. Bin hin und weg, pure Eleganz.
25 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein schöner Duft für den Gentleman, der auch seine Stofftaschentücher damit besprüht. Zeitlos, stilvoll. Warm u würzig.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Essence Noble (2015) von Le Galion Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014) von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Sortilège (1936) (Extrait) von Le Galion Cuir von Le Galion 222 (2014) von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Snob (2014) von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion La Rose (2014) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Tilleul von Le Galion Bourrasque (2020) von Le Galion Cologne (2016) von Le Galion