AnOther 13 2010 Eau de Parfum

Ergoproxy
30.10.2013 - 13:09 Uhr

Eine neue Entwicklung aus dem Muppet Labor?

Der lustige Dr. Honigtau Bunsenbrenner hatte aus Versehen seine Nase zu Hause gelassen, als er diesen Duft geschaffen hat. Aber ein guter Chemiker braucht keinen Geruchssinn, Stoffwissen reicht aus. Also flux ein paar Chemikalien unterschiedlichster Duftrichtung zusammengemixt und den allseits bereiten Assistenten Beaker damit eingesprüht. Pffffft! Mit panischem Miimiimii rennt dieser dann aus dem Labor unter die nächste Dusche.

So ähnlich habe ich mir den Entstehungsprozess von diesem Geruch der Marke Le Labo vorgestellt.

Mir ist es egal, ob Inhaltsstoffe natürlichen oder chemischen Ursprungs sind, so lange das Ergebnis für meine Wahrnehmung stimmig erscheint.

Im Fall von Another 13 ist das Ergebnis nicht wirklich gelungen, wie ich finde.

Von Anfang bis Ende riecht es salzig aquatisch, gepaart mit einer unangenehm chemischen Frische und das in einer Intensität, dass beinahe die Scheiben beschlagen. Oder anders ausgedrückt, Another 13 ist für mich von einer (geruchs)nervtötenden Monotonie.

Die Haltbarkeit ist wesentlich höher, als die hier angebotenen 100 %. Another 13 krallt sich förmlich auf meiner Haut fest und ist mit den üblichen Duftentfernern nicht zu eliminieren. Aufgesprüht habe ich ihn mir gestern Morgen und ich kann ihn nach 3 Mal Duschen immer noch klar und deutlich wahrnehmen.

Wer aquatisch salzige Düfte mag, der wird bei Another 13 vielleicht in Verzückung geraten, hoffe ich zumindest. Meine olfaktorische Schmerzgrenze wurde hier zu deutlich überschritten und die 20 % gibt es für die enorme Haltbarkeit.