Tubereuse 40 2006

FrauHolle
23.02.2021 - 10:23 Uhr
21
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Vier gewinnt.

Le Labo tun so abgehoben, als würden sie 40 Ingredienzien in diesem Parfum verarbeiten, und die denken, dass wir alles so hinnehmen und glauben, weil wir sonst ja zugeben müssten, dass wir weniger rausriechen, was ja keiner macht, weil dann ja alle glauben würden dass wir nicht kompetent genug sind, aber das ist nicht so.



Von den 40 (13) Duftnoten, die also in Frage kommen, rieche ich immerhin schon mal VIER!

Man kann drauf kommen, es ist zum einen die Tuberose, wär ja auch schön blöd, wenn man nun gerade DIE nicht rausriecht; Es folgen Zeder, Jasmin, und statt Bergamotte rieche ich Zitrone, aber das macht mir nix.



Ich will Ihnen mal etwas sagen: VIER Zutaten reichen auch VOLL & GANZ.

Sie gehen eine so vollkommene Symbiose ein, die einem jedem dahergelaufenen Tunichtgut glauben macht hier 40 Klamotten rausriechen zu können;
Und auf diese Weisheit ist vor langer, langer Zeit, mit einem komplett anderen Lösungsweg, auch schon ein ganz anderer Lowrider gekommen:



Ich habe hier VIER Buben, ich habe hier VIER Damen,
Ich habe hier VIER Könige, das sind zwölf zusammen.
Zwölf Stunden hat der Tag, zwölf Stunden jede Nacht,
Zwölf Monate das Jahr: So wird die Zeit gemacht.

Herz, Karo, Pik und Treff, VIER Farben in der Hand:
VIER Jahreszeiten färben Wald, Wiese, Feld und Land.
Zweiundfünfzig Karten hab' ich in meinem Spiel;
Nun zähl im Jahr die Wochen, es sind genauso viel.

Und zählen wir die Punkte, so sind es ohne Frage
Dreihundertfünfundsechzig, soviel ein Jahr hat Tage."
"Moment", sagt ich, nachdem ich Papier und Blei genommen,
"Ich kann nur auf dreihundert und VIERundsechzig kommen".

"Ja", meint da der Fremde, mit einem stillen Lachen.
"Sie dürfen nie die Rechnung ohne den Joker machen!"
10 Antworten