Le Labo

Frankreich Frankreich seit 2006
Bei der Vielzahl exklusiver Duft-Designer und Parfümeure wird gerade für Nischenlabels eines immer wichtiger: die Individualität. Das wussten auch Fabrice Penot und Eddie Roschi,... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 96
1 - 20 von 96
Wissenswertes
Bei der Vielzahl exklusiver Duft-Designer und Parfümeure wird gerade für Nischenlabels eines immer wichtiger: die Individualität. Das wussten auch Fabrice Penot und Eddie Roschi, als sie in New York ihr Duftlabel „Le Labo“ gründeten.

Bei „Le Labo“ ist eine industrielle Fertigung ein No-Go. Die Parfüms, Pflegeartikel und Düfte für Haut, Haar und Gesicht werden ausschließlich in filigraner Handarbeit kreiert, hergestellt, abgefüllt und verpackt. Die hohe Qualität jedes einzelnen Duftes wird durch hoch qualifizierte Meister und handverlesene Substanzen gewährleistet. Bereits bei diesem Prozess kann die Kundschaft auf Wunsch mit eingebunden werden. Damit das Aroma beim Träger optimal zur Geltung kommt, können Kundinnen und Kunden den jeweiligen Flakon für ihren Duft selber auswählen.

Ähnlich persönlich wird bei „Le Labo“ das Etikett gefertigt. Auch hier stehen individuelle Vorstellungen und Wünsche der Kundschaft im Mittelpunkt. Wem auch das noch nicht reicht, der kann das Etui des persönlichen Duftes auch mit Initialen gravieren lassen. Und natürlich ist auch ein verbrauchter Duft von „Le Labo“ kein Grund zur Sorge. Alle Flakons können mit dem ganz persönlichen Lieblingsduft nachgefüllt werden, damit alle persönlichen Merkmale erhalten bleiben. Noch persönlicher kann ein Duft wirklich nicht sein.

Übrigens können nicht nur die Parfüms von „Le Labo“ personalisiert werden. Auch Shampoos, Lotionen, Duftkerzen und Öle können einen unverwechselbaren Look erhalten und dadurch zum ganz persönlichen Unikat werden.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
„Geranium 33“ — neues handgefertigtes Unisexparfum von Le Labo
Le Labo widmet den neuen Duft „Geranium 33“ dem Nahen Osten und seiner beeindruckenden Blumenvielfalt. Das Prinzip der Marke: Handarbeit und Individualität.