Balahé 1983 Eau de Toilette

Kylesa
26.02.2020 - 16:52 Uhr

So war es....

Von Beginn an wurde ich mit der Welt der Düfte geprägt.
Mein Papa trägt seit bestimmt 60 Jahren Pour un Homme de Caron. Meine Mama hatte immer mehrere Parfums wie, Youth-Dew, Mitsouko und zuletzt L‘eau d‘issey. Meine Tante trug immer Shalimar ~ literweise. Und mein Opa nur zum Ausgehen Old Spice.

So entschloss ich mich mit circa 4 oder 5 Jahren mein eigenes Parfum zu kreieren.
Mit einem Einmachglas aus Omas Vorratskammer, machte ich mich auf den Weg in den Garten.
Tannennadeln, Gras, Moos, Rosenblätter, Veilchen und noch unzählige andere Blümchen wurden gesammelt. Ich meine auch ein paar Heidelbeeren vom Strauch gepflückt zu haben. Alles kam ins Glas und wurde mit etwas Wasser aufgefüllt. Ich stellte es in die Sonne und wartete ....
Die Enttäuschung war dann sehr groß.
Es roch muffig, nach gekippten Wasser und modrigen Grünzeug. Untragbar!

Später, Mitte der Achtziger bekam ich von meiner Mama diesen kleinen schwarzen Mini Flakon geschenkt. Was für eine Überraschung! Einfach so! Mein allererstes Parfum! Balahé!
Ich war so stolz und so verliebt in diesen Duft. Fruchtig spritzig Tau benetzt, wie nach einem warmen Sommerregen. Sonnenstrahlen die durchbrechen und verschmelzen mit unzähligen süßen Blüten. Verführerisch warme Gewürze hängen in der Luft und vereinen sich mit sanfter Vanille.
Sparsam wurde das Mini Flakönchen geleert, immer nur ein kleiner Tropfen.
Nun wird er schon lange nicht mehr hergestellt, doch er bleibt in unseren Gedanken, Erinnerungen und in unseren Herzen.
So war es....und so wird es immer sein!
Balahé