L'Orchidée 2006

L'Orchidée von Léonard
L'Orchidée ist ein Parfum von Léonard für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin OrchideeOrchidee TuberoseTuberose
SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 07.03.2022.

1 Rezension
FrauFu
Es musste erst der Richtige kommen
Ich gehöre definitiv zu den Menschen die gerne in der zweiten Reihe stehen. Auf dem Tisch tanzen sollen die Anderen. Deswegen habe ich nicht weniger Spaß, mein Lebensstil ist aber eher die dezente Zurückhaltung, so war ich schon als Kind. Und so kommt es auch, dass ich bisher noch keine Rezension geschrieben habe, ich lese sie lieber. Bis jetzt.

Denn was bisher kein Duft zu schaffen vermochte, L'Orchidee hat es geschafft. Er vibriert auf meiner Haut, er krallt sich in mein Geruchszentrum und ich halte es kaum aus, nicht über ihn zu berichten. So sitzt ich also hier und schreibe über dieses Parfum und kann meine Nase nicht von meinem Arm lassen.
Die Marke Leonard kenne ich bereits von Tamango und darf sogar den original Vintage von 1978 mein Eigen nennen. So kam ich also durch Zufall beim Stöbern im www auf Leonards L'Orchidee, Rezensionen hierzu wurden gelesen und schlussendlich bestellte ich L'Orchidee blind.

Tage später, das Paket ist da und mit der gleichen Vorfreude wie immer packe ich das Parfum aus und beginne mit der Probe.
Zwei, drei Sprüher auf mein Handgelenk und sofort eröffnet sich mir ein zartblumig fruchtiges Sorbet der feinsten Art. Es ist sehr fein abgestimmt, Pfirsich und Johannisbeere mit einem kleinen Spritzer Bergamotte vermischen sich mit dem Flieder, der Orchidee und der Tuberose. Wow, nichts drängelt sich nach vorne, alles harmoniert miteinander. Ein blumig süßlicher Hauch umweht mich. Zart und trotzdem kräftig genug um eindeutig wahrgenommen zu werden. Weiter geht's, die Basisnote beginnt sich zu langsam zu entwickeln, Vanille und die Hölzer treten hervor. Und dann passiert etwas magisches. Ich kann es kaum glauben, L'Orchidee entwickelt diese eine feine vanillige Süße, ich werd verrückt, mein Herz fängt an zu klopfen, kann das sein? Das kenn ich doch! Nochmal tief am Handgelenk riechen. Ich glaube ich spinne! Ja, ja das ist er, der Geruch vom Wish von Chopard in der von mir geliebten Vintage- Version von Lancaster. Mich begeistert schon immer diese flirrende, nicht zu greifende Süße. Nicht diese plumpe Girlyduft- Süße. Nein, diese feinst verwobene, balsamsiche Süße wie sie seinerzeit zu erschaffen vermocht wurde.

Weil es mich so irritiert und ich mir nicht sicher bin ob vielleicht Reste vom morgens aufgetragenen Parfum zu diesem Dufteindruck beitragen, teste ich am nächsten Tag nochmal, frisch geduscht und neutralisiert. Es beginnt wieder mit diesem zauberhaften femininen Blumen-Frucht-Sorbet und BÄM!, da ist sie wieder, diese Basis wie bei meinem Wish. Ich bin hin und weg.
L'Orchidee hält bei mir ca. 5-6 Stunden bis er langsam ganz verschwindet. Aber es ist mir eine Freunde nachzusprühen, so beginnt die wunderbare Reise von neuem.

Für mich ist L'Orchidee ist magisch. Eigenständig. Feinblumig. Balsamischsüß. Nein, L'Orchidee ist kein Wish Zwilling, will er auch hat nicht sein und trotzdem transportiert er die gleiche Magie.
Ich bin überglücklich diesen Duft gefunden zu haben, endlich muss ich nicht mehr Stunden damit verbringen nach dem Vintage Wish zu suchen, L'Orchidee vermag mich genauso tief zu berühren, so wie es bisher nur der Vintage Wish vermochte. Ich werde mir definitiv einen, nein zwei Bunkerflakons zulegen, sicher ist sicher.

Mal sehen welcher Duft mich als nächstes meine zweite Reihe verlassen lässt....
9.3

Zarte Elfe
Schade, dass man die Leonard Düfte nur noch so selten hier in Deutschland findet. Dieser hier ist ein ganz zarter und doch präsenter, sehr weiblicher Duft. Wie ein Seidentuch umhüllt er die Trägerin und wie die Verpackung schon andeutet, kann man ihn sehr gut im Frühling-Sommer zu duftigen Kleidern tragen. Trägt man heute eigentlich noch duftige Kleider?

FrauFuFrauFu vor 2 Jahren
Liebliches Blüten-Frucht- Sorbet an zartem Vanille- Holz- Schaum. 4Sterne- Küche. Nichts ist überladen, keine pappige Fruchtsüße. Wundervoll
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Feinster Blütentraum, minimale Fruchtnote, mit zarter Würze auf fein holziger Vanillebasis, sehr feminin und klassisch, gefällt mir sehr!

Beliebt von Léonard

Balahé (Eau de Toilette) von Léonard Tamango (1977) (Eau de Toilette) von Léonard Léonard pour Homme (Eau de Toilette) von Léonard Léonard (1989) (Eau de Toilette) von Léonard Fashion (Eau de Toilette) von Léonard Leonara von Léonard Eau Fraiche de Leonard von Léonard Leonard Homme von Léonard Eau de Balahé von Léonard Monsieur Léonard (Eau de Toilette) von Léonard Leonard (2012) von Léonard Miss Balahé von Léonard Black Balahé von Léonard Tamango (1977) (Parfum) von Léonard Balahé (Parfum) von Léonard Eau Fabuleuse von Léonard Cuir Ambré von Léonard Tamango (2011) von Léonard Fashion (Parfum) von Léonard Fabuleuse de Léonard von Léonard