Oud Superfluide 2019

Oud Superfluide von Les Eaux Primordiales
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 47 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Les Eaux Primordiales für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Rauchig
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SesamSesam BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz laotisches Oudlaotisches Oud SandelholzSandelholz ZederZeder
Basisnote Basisnote
VanilleVanille BenzoeBenzoe

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.847 Bewertungen
Haltbarkeit
8.142 Bewertungen
Sillage
7.739 Bewertungen
Flakon
7.435 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.725 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cheetah

2 Rezensionen
Cheetah
Cheetah
1  
Spannende Entwicklung
Heute zum ersten Mal probiert - erst dachte ich, ich werde katholisch, so schön feierlich duftete es nach Weihrauch. Doch da war noch mehr drin: nach einer halben Stunde kamen mehr und mehr Vanille und holzige Noten durch, auch immer wieder Mal Zimt und Karamell Anklänge. Sillage kann ich nicht beurteilen, weder gab es Komplimente, noch hat sich jemand abgewendet - aber die Haltbarkeit ist top, heute morgen um 7 Uhr aufgesprüht (je 1 hinters Ohr und 1 auf jedes Handgelenk, also echt sparsam) und den ganzen Tag in der sicheren Gewissheit gewesen: ich rieche noch gut. Würde ich mir in groß kaufen, vielleicht nicht 200ml, aber 50 ml schon. Werde wohl noch weiter testen, um die Tiefe dieses Duftes zu erforschen.
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
AndRup

17 Rezensionen
AndRup
AndRup
3  
Premium Weihrauch
Wer orientalische Weihrauchdüfte mag - macht mit diesem Duft alles richtig.

Nach dem Aufsprühen riecht es unglaublich holzig. Sehr schnell steigt einem eine Mischung aus Harz und Weihrauch in die Nase. Oud ist für mich nicht als solches wahrnehmbar - jedoch tut es dem Duft keinen Abbruch.

Mit der Zeit wird der Duft weicher. Vanille wird deutlich erkennbar. Es entwickelt sich eine unglaublich angenehme Mischung aus holzigem Harz, Weihrauch und süßlich-cremiger Vanille - der bleibt.
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Statt einer Oud-Note findet sich hier eher ein orientalischer Vibe mit dunklen Harzen, Rauch, Holz und Gewürzen sowie Süße: nicht mein Stil.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Also Oud kommt hier für meine Nase nicht zum Zug. Harzig, nussige Süße, trockene Holznote, ein Hauch Vanille. Tragen ja, kaufen eher nein.
7 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Würzig, bitter, sehr maskulin. Die bittere Note gefällt mir persönlich nicht, Partner sagt:"Geht so. Nix Besonderes." Aber niesen muss er.
5 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dunkles Oud, das durch fruchtige Orangen-Vanille-Sprenkler, Safran, Benzoe & feinem Sesam an Wärme & Helligkeit gewinnt. Nicht neu, aber OK.
3 Antworten
LukamoLukamo vor 26 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Im Opening für mich etwas zu rauchig, im Verlauf aber richtig schön holzig, harzig, weich, mit einer angenehmen vanilligen Süße. :)
H/S gut
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Les Eaux Primordiales

Ambre Superfluide von Les Eaux Primordiales Couleur Primaire / Exemplaire Unique von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2015) von Les Eaux Primordiales Mécanique Intuitive von Les Eaux Primordiales Cèdre Superfluide von Les Eaux Primordiales Saffron Superfluide von Les Eaux Primordiales Musk Superfluide von Les Eaux Primordiales Vanille Supermassive von Les Eaux Primordiales Rose Supercritique von Les Eaux Primordiales Néroli Supercritique von Les Eaux Primordiales Magnolia Supercritique von Les Eaux Primordiales Moment Perpétuel von Les Eaux Primordiales Champ d'Influence von Les Eaux Primordiales Encens Superfluide von Les Eaux Primordiales Santal Superfluide von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2024) von Les Eaux Primordiales Particules Imprévisibles von Les Eaux Primordiales Tubéreuse Supercritique von Les Eaux Primordiales Mimosa Supercritique von Les Eaux Primordiales Mémoire du Futur von Les Eaux Primordiales