La Rose de Rosine Rose Extrême 2011

La Rose de Rosine Rose Extrême von Les Parfums de Rosine
La Rose de Rosine Rose Extrême ist ein beliebtes Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose französisches Veilchenfranzösisches Veilchen TagetesTagetes Ylang-YlangYlang-Ylang
bulgarische Rosebulgarische Rose Grasse-RoseGrasse-Rose türkische Rosetürkische Rose IrisIris JasminJasmin
PerubalsamPerubalsam BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.03.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Florblanca
Damit ich wieder lächle...
Die vergangenen fünf Jahre bin ich teilweise durch die Hölle gegangen, doch es konnte jetzt alles geregelt werden und ich kann wieder beginnen, meine Zeit zu genießen. Damit ich das auch wirklich tue, hat mein Mann mir La Rose Extrême zum Geschenk gemacht.

La Rose Extrême ist eine Sonderedition von La Rose de Rosine, und kommt in einem goldenen Flakon mit der gleichfarbigen Seidenkordel, wie die Standardversion. Es gibt La Rose Extrême nur als 50 ml Größe, die jedoch teurer ist, als der 100 ml Flakon der Standardversion (gesehen bei ALzD). Auch ist diese Sonderedition nicht über die Les Parfums de Rosine Webseite zu haben, sondern nur in ausgewählten Parfümerien. Neben Glam Rose - die bereits im LPdR Online Shop erhältlich ist - ist La Rose Extrême die zweite Neukreation 2011.

Die Duftbausteine sind identisch mit der Standardversion "La Rose de Rosine", allerdings ist die Gewichtung wohl etwas anders. Der Duft ist deutlich schwerer und balsamischer. Iris und Jasmin, ebenso wie Tagetes und Veilchen in der Kopfnote, sind dezenter dosiert, dafür aber die Rose selbst kräftiger und aromatischer, ebenso die Duftbausteine der Basisnote.

La Rose Extrême ist nicht Miss Marples Rosengarten (s. mein Kommentar zu La Rose de Rosine). Dies ist eine opulente Neuzüchtung, die sehr exclusiv ist und sehr speziell. Um diese Rose zu tragen, muss Frau Rosen wirklich lieben. La Rose Extrême ist kein Duft für jeden Tag, sondern ein Ereignis, das ich nur zu besonderen Anlässen tragen werde. Der Duft ist absolut unsüß, lediglich zu Beginn schwingt durch Ylang-Ylang eine gute Portion Blütensüße mit, die aber später immer weniger wird, bis die Rose auf eine sehr weiche, balsamische Basis gebettet wird.

Paul Poiret wäre sicher entzückt, über diese wunderbare Duftkreation - sofern er diese Version nicht sogar selbst kreiert hat.

La Rose Extrême ist - so ähnlich sie ihrer kleinen Schwester auch ist - ein ganz besonderer Duft und für mich ein sehr wertvolles Geschenk eines ganz besonderen, lieben Menschen.

MorticiaMorticia vor 4 Jahren
Der Duft ist so unschuldig und jungfräulich liebreizend. ich möchte ihn so gern tragen aber er passt einfach nicht zu mir.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Fast"Secret de Rose" Frisch-krautig+weiße Blüten-wird dunkler-harzig-würziger-moosgrün-zitrisch+aldehydisch seifiger+mehr Moschus+leiser.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Mystischer Rosenduft. Cremig durch Tonkabohne und Perubalsam. Dezente pudrigkeit durch Veilchen. Betörend raffiniert, elegant und sexy. WOW

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine