Poussière de Rose

Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine
Ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ylang-YlangYlang-Ylang PflaumePflaume AprikoseAprikose
RoseRose ZimtZimt TeeTee WeihrauchWeihrauch
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax ZederZeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 30.01.2021.

Rose, Rose über alles
... ja ich weiß, das ist ein Rosenduft und Les Parfumes de Rosine kreirt Rosendüfte. Aber bei dieser langen Zutatenliste, habe ich erwartet, außer Rose auch noch etwas anderes in die Nase zu bekommen, insbesondere der Tee und die Pflaume zusammen mit der Rose fand ich hoch interessant. Aber jetzt bin ich 2 Stunden lang als reiner Rosengarten umhergelaufen. Ich liebe Rosen. Und sie riechen mal fruchtig, mal frisch-seifig, mal opulent, ich liebe sie alle. Und auch diese Rose duftet sehr schön: hell, frisch, charmant. Aber in einem Parfum, dass nicht nur aus einem einzelnen Duftbaustein besteht, erwarte ich einfach mehr als Rose.

Kann natürlich sein, dass ich jetzt ungerecht bin und nur bei mir alle anderen Komponenten sich gar nicht erst zeigen... Kann natürlich auch sein, dass die Rose so schön duftet, weil alle anderen "Zutaten" sie so schön machen... Aber irgendwie hätte ich jetzt gerne auch die Pflaume und den Tee gerochen - mindestens. (Okay, ich setzte mir einen Tee auf, und auf die Pflaumen und die Aprikosen muss ich dann wohl bis zum Sommer warten.)

Es sind 4 Stunden vergangen, der Rosenduft wird wärmer und dezenter. Ich denke, so machen sich jetzt die Basisnoten bemerkbar, auch wenn sie sich bei mir im Einzelnen nicht zeigen.

Angelina1958
Poussiére de Rose.. oder das Leuchten der Sterne..
ich hatte ihn noch aus einigen Abfüllungen in Erinnerung, aber erst jetzt, nach ausgiebigem Testen ist er bei mir eingezogen, und wie!
Schon die Pyramide ist für mich Verlockung pur... Aprikosen, Pflaumen, Rose und Zimt - die anderen Bestandteile kann ich nicht so gut zuordnen, dafür fehlt es mir an Fachkenntnis.
Mein Herz geht auf, wenn ich diese zart eingebettete Rose erahne. Dunkelrote getrocknete Rosen, von Hand zerrieben zu Sternenstaub.. weich und anschmiegsam entführt dieser Duft mich in eine samtblaue Nacht. Die Sterne leuchten, hin und wieder Wolken im Mondlicht.. schon der kleine Prinz von Saint Exupéry wusste, warum die Rose etwas Besonderes ist.
Wenn ich tagsüber an meiner Haut und an meinem Schal schnuppere (ich hab mir extra einen gekauft, den ich nur mit Rose Poussiére trage), dann fühle ich mich sofort versetzt in meine liebste Stadt - nach Venedig. Enge Gassen, vereinzelt inmitten der steinernen Geschichte wachsen Rosen in kleinen Gärten und auf wackligen Balkonen. Wieder und wieder werde ich dieses Geheimnisvolle suchen, wenn man durch Mauerritzen in stille Gärten inmitten der Lagune einen Blick erhaschen kann und fast in jedem dieser Gärten Rosen wachsen.

Rose Poussiére ist für mich Wärme, Vergangenheit, Traum und auch Schutz vor der manchmal kalten und gefühllosen Gegenwart.
Was bei mir noch hinzukommt - ich bin Diabetikerin und meide Süßes so gut es geht - Rose Poussiére umhüllt mich mit dem, was ich vermisse... weiche, cremige, rosige Süße mit einem Hauch von Traum.. mhhmmm.... ich liebe ihn....

Der Duft zum Poussieren!
Bevor mich jetzt wieder alle Frankophilen Maß nehmen wollen, ich habe Poussière nachgeschlagen und wenn mich die Seite nicht angelogen hat, dann sollte es sich hier wohl um Rosenstaub handelt. Doch bei dem Wort musste ich an einen Spruch aus meiner Heimat denken.

Wenn zwei Menschen etwas miteinander hatten, dann sagte man die "poussieren" miteinander.

PdR ist meiner Meinung nach, der passende Duft den man auflegt, um jemand zum "Poussieren" kennen zu lernen.

Wie bei dieser Marke üblich, ist Rose die Hauptnote des Parfums.

Hier hat man der omnipotenten Blume der Liebe, endlich mal die romantischen Fetzen, gegen ein heißes Abendkleid ausgetauscht. Romantisch, oder lieblich duftet hier nichts.

PdR hat nicht frisches oder leichtes. Alles ist süß opulent, breit und angenehm sündig. Die Rosennote ist tief und samtig und wird durch eine breite, balsamische Basis gekonnt im Duft verlängert.

Die Haltbarkeit ist enorm und die Silage ist zwar stark, aber trotzdem angenehm.

Bei PdR kann ich mir fast alles vorstellen, nur an einem Mann, kann ich mir PdR nicht vorstellen.

Das Übliche
Im Grunde ist es dasselbe wie mit den anderen Düften der Marke:
Alles dreht sich um die Rose. Obwohl in der Kopfnote oft etwas
anderes steht, ist es so. Ich liebe Rosen und entsprechend auch
Rosenparfums, aber etwas Neues ist es nicht wirklich.

SchrippeSchrippe vor 4 Jahren
Picknick mit aristokratischer Rose im Schatten uralter Bäume. Dazu Chai Latte. Schade, definitiv für Frauen. Flakon ein Handschmeichler.
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Süßpudrige Fruchtrose.
Sicher gut gemacht, aber ich mag Rosen lieber kühl und ernst und dornig...
Kissa72Kissa72 vor 5 Jahren
Die zabuerhafte fruchtige Rose hat mich in ihren Bann gezogen, wärmt und schenkt Schutz ohne aufdringlich zu werden, Süße + Frische zugleich
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Genau: Staubige Rose: Zart-strohig-pudrig-würzig-fruchtig-harzig-cremig-holzig, mäßige Sillage. Von der Rose nur etwas Staub.
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Warme balsamische Rose - Dunkelrot und voll erblüht duftet sie betörend, trotz Schwere und Opulenz schleicht sich eine frische, minzige Note rein. Schön!

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine