La Rose Légère 2009

La Rose Légère von Les Parfums de Rosine
La Rose Légère ist ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte NeroliNeroli Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WalderdbeereWalderdbeere
VeilchenVeilchen MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang Jasmin AbsolueJasmin Absolue Rose AbsolueRose Absolue
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 17.12.2019.

Wie im Lush Shop
Auf diesen Duft hatte ich mich sehr gefraut. Ich hatte auf einen fruchtigen Rosenduft gehofft, wie es Ballerina No2 einer ist, nur mit Erdbeer (ich liebe Erdbeeren) und Cassis eben. Vielleicht auch wieder ein springender wechsel der Aromen wie es manche Düfte so gerne bei mir machen.

Aber La Rose Légère ist ganz anders. Er entwickelt sich an mir eigentlich gar nicht. Er richt ganz konstant. Er ist leicht und vielleicht am ehesten als blumig zu beschreiben. Ich empfinde ihn weder als wirklich frisch noch fruchtig oder cremig, auch kann ich beim besten Willen keine genauen Bestandteile herausriechen. Aber er erinnert mich ganz enorm an den Geruch eines Lush Shop. Nicht so laut und aufdringlich, wie wenn man den Shop betritt, eher als wenn man ein paar hunter Meter vor dem Shop ist und eine kleine Brise den Duft des gesamten Sortimentes herüber trägt. Alle Aromen sind vermischt und ich kann keinen Verlauf erkennen. Es riecht angenehm aber man kann nichtgenau sagen wonach. Ein frisch gewaschen und vielleicht auch ein wenig eingecremt Duft... es kann aber auch nur eine Duschcreme oder eine Badebombe gewesen sein.

Ich werde jetzt auf jeden Fall noch ein Paar Tropfen nachlegen und dann damit ins Bett schlupfen, denn ein Wohlfühlduft ist es auf jeden Fall.
EDIT am 28.03.16

Es hat heute geregnet, draussen ist es frisch und nass und La Rose Légère nacht etwas ganz wunderbares, was es an mir noch nie zuvor getan hat. Es wird pudrig, holzig und leicht grün! Und erinnert mich an Iris Prima. Nur ab und an, ganz sprunghaft. Es wechselt dann aber immer wieder zu dem blumigen Gemisch, dass mir so gut gefällt nur dass ich heute schwören könnte, dass ich Maiglöckchen herausrieche. Auch habe ich das Gefühl, dass die Duftwolke um mich herum um einiges intensiver ist. Vielleicht ist es doch ein Duft für nasse, kalte Tage.

Ein netter leichter Rosenduft
Für einen Rosenduft begint dieser hier recht frisch und spritzig, Bergamot mit etwas Neroli im Hintergrund. Sehr nett.
Dann eine sehr dominate Rose, nicht stechend, ein wenig bitter, aber doch leicht und sanft, ,aber eindeutig als Rosenduft wahrnehmbar. Später mischt sich noch Sandelholz und Moschus hinzu, das macht den gesammten Duft wärmer und runder.

Erinnert an einen blühenden Rosengarten im warmen Sonnenlicht.

Ein wiklich stimmiger Rosenduft, leicht und sehr gut tagsüber tragbar.

FlorblancaFlorblanca vor 8 Jahren
Die Sandelholzrose - ein feiner, frischer, angenehmer Rosenduft für jeden Tag und so gut wie jeden Anlass. Sandelholz kommt von Anfang an.

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine