Bellemorte
16.02.2011 - 05:20 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Zarte Rose in dunkler Schokolade

Rose, habe ich immer gedacht, ist überhaupt nicht meine Richtung. Und dann kam die Probe Rose Praliné.
Der Duft startet mit einer sehr frischen, zarten Rose (diese hellrosafarbenen, kleinen Röschen)unterstützt von Bergamotte, die dem ganzen noch einen spritzig-grünen Touch gibt - den Kardamom rieche ich hier noch nicht, der kommt etwas später und bringt die Schokoladenpralinen mit.
Wenn Kardamom und Schokolade ihren Auftritt haben, zieht die Rose sich dezent in den Hintergrund zurück, verlässt aber nicht die Bühne.
Als letztes hat dann die holzige Moschusfraktion ihren Auftritt, sie gibt dem Duft Präsenz, festigt ihn und macht ihn haltbarer.
Das schöne an diesem Duft ist, dass alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, sich in ihrer Intensität abwechseln ohne sich gegenseitig zu überdecken.
Die Haltbarkeit ist ok, in Kleidung und Haaren sogar ziemlich gut...auf der Haut wird der Duft nach 3-4 Stunden sehr transparent, dann muss man ihn mit der Nase auf der Haut schon suchen.
0 Antworten