Florblanca
23.07.2011 - 19:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein beeriges Vergnügen!

Die kreative Wortschöpfung von Les Parfums de Rosine läßt eine Rosenbeere entstehen und wer diesen Duft schon probiert hat, versteht warum.

Roseberry ist vor allem eines: beerig. Rote und dunkelrote Beeren spielen hier die Hauptrolle, die Rose darf zwar ihren Senf, pardon, Duft dazugeben, aber die Beeren dominieren den Duft ganz eindeutig. Mir gefällt diese interessante Kombination und ich würde sie keinesfalls gourmandig bezeichnen oder in diese Schublade stecken wollen. Im Gegenteil, der Duft ist so unwiderstehlich frisch, man bekommt geradezu Lust auf eine große Schale frisch gepflückter Beeren; Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren - einfach lecker.

Damit das ganze nicht zu süß wird, sind auch grüne Noten enthalten, die zum einen die Frische aufrechterhalten und zum anderen die Süße herausnehmen.

Die Basis wartet mit holzigen Noten auf, von der Iris kann ich nichts wahrnehmen, auch keinerlei Pudrigkeit, für die sie sonst sorgt. Rosen, Beeren und holzige Noten bilden eine sehr schön zusammengestellte Basis, die sich auch einige Zeit gut hält. Der Duft ist ausserdem auch gut wahrzunehmen, hat also eine durchaus akzeptable Sillage.

Meiner Meinung nach ist dies kein reiner Damenduft, denn durch die geringe Süße und die frische, grüne Duftgestaltung ist er ebenso von Herren gut tragbar.

Diese Les Parfums de Rosine Komposition ist vollkommen anders, als alle anderen, denn hier spielt die Rose mit, aber nicht die Hauptrolle. Ich bin begeistert!