Rose Griotte von Les Parfums de Rosine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NashibirneNashibirne MandarineMandarine BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
japanische Kirschblütejapanische Kirschblüte PfingstrosePfingstrose Jasmin-SambacJasmin-Sambac OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop weißer Amberweißer Amber ZederZeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.431 Bewertungen
Haltbarkeit
6.123 Bewertungen
Sillage
5.726 Bewertungen
Flakon
7.822 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.411 Bewertungen
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 29.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
MoniBonboni

111 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
1  
Wunderschöne, frische Rose
Einer der schönsten Rosendüfte ever. Hier könnte die Rezension bereits enden. Gelaunched 2021 von Nicolas Bonneville.
Moderne, frische, fruchtige Rose. Weniger süß als Delina, reiner als seifige Rose von Prada aus der Infusion Reihe, aromatischer als Grisette.
Les Parfums de Rosine ist eine Marke die es seit 1911 gibt und die sich auf die Rosendüfte spezialisiert hat, 36 verschiedene, traumhafte Rosendüfte wie La Rose, Roseberry, Rose d’éte, un Zest de Rose, Écume de Rose, Rose d‘homme, Ballerina 1-4 etc.. Der Flakon ist ein Traum.
Bergamotte und rosa Pfeffer sorgen für Frische, Drydown endet nach 45-60 Min in Ambra-Moschus-Süße. Ich wünsche mir oft, hier auch, die Kopfnote für mindestens 2-3 Stunden riechen zu können, oft ist die Kopfnote für mich die schönste. Griotte Rose gibt es ja nicht in der Natur, dafür aber Griotte Cherry die in Frankreich omnipräsent ist. Rose Griotte wurde der Gründerin der Marke Marie-Helene Rogeon gewidmet, die in gleichem Jahr starb. Sie wurde in die Dufthersteller Familie geboren und es war fast unausweichlich das auch sie den Düften ihr Leben widmet. Andockung an die Gegenwart hat die Marke mit Kreativdirektor und street artist Louis Rogeon bekommen, der moderne, unisex Düfte für Millennials kreiert. Die Herzform der Frucht inspirierte Künstler seit der Antike zu Liebesgeschichten.
Ich rieche noch zauberhafte Pfingstrose. Saftige Birne und Tangerine sorgen für frische, fruchtige Eröffnung. Später wird der Duft cremig, pudrig und warm. Definitiv eine helle, saubere, jugendliche und fröhliche Rose. Unbeschwert, wird im Drydown reifer und opulenter. Kirsche riecht man anfangs auch, eindeutig die mainstream Richtung und crowd pleaser. Hier kommt weißer Zeder zum Einsatz, mMn die beste Zeder Variante, riecht sauber und leicht aldehydisch. Der Duft startet zart fruchtig und endet blumig, wärmer und präsenter, eindeutig weiblich und zeitlos. Für mich ein Frühlingsduft.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fruchtig, süße Birne mit einer ganz leicht prickelnden u. seifigen Blütennote. Ganz bezaubernd.
2 Antworten
SiriSiri vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ein zarter fernöstlicher Frühlingsbote... ganz blumig-leicht, grün und frisch. Alles fein verwoben. H&S schwach.
Trotzdem toll.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Auftakt saftige Birne + süßsaure Kirschen. Kirschblüten erblühen. Zart + pudrig, weich+samtig wie Wildleder. Ein Sauberduft in Weiß-Rosa
4 Antworten
SubluSublu vor 2 Jahren
Eine frische, unsüße, trockene, zeitweise fast leicht herbe Pfingstrose, sehr angenehm zu tragen!
Für Frühling und Sommer
1 Antwort
SciaScia vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch-fruchtige, hellrosafarbene SauberMoschusRose.
Jugendlich. Fröhlich. Sorgenfrei.
Auch ein Weichspüler könnte so riechen :)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine