Afghan Eau de Parfum

Afghan (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient
Afghan (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Les Perles D'Orient für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Erdig

CannabisCannabis grüne Notengrüne Noten
HaschischHaschisch KaffeeKaffee OudOud TabakTabak
OudOud WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Okidoki11, letzte Aktualisierung am 12.09.2023.

Dreamrunner
You get what you pay for...netter Tabakduft, aber absolut synthetisch / chemisch und ohne Haltbarkeit
Da ich in den letzten Wochen mein Augenmerk auf Kaffeedüfte gelegt habe, bin ich bei der Suche fast zwangsläufig auf Les Perles Afghan gestoßen. War ein Blindkauf aufgrund der Kommentare hier und auch an anderen Stellen, sowie dem günstigen Preis. Und da ich eh noch verschiedene andere Dinge benötigte habe ich dann Afghan (und auch Tabac & Vanille) dazu bestellt.
Nun, wenn ich so die anderen Kommentare lese, frage ich mich ob wir das selbe Parfum meinen?! Ich finde ihn sehr linear und Tabak dominiert; ja, auch noch etwas holzig. Ist auch angenehmer, warmer Tabakduft, aber eben absolut synthetisch/ chemisch. Kaffee? Oud? Haschisch? Das scheint offensichtlich in meiner Ausgabe verloren gegangen zu sein. Als Kind bekam ich manchmal leere hölzerne Zigarrenkisten von einem Bekannten meines Vaters geschenkt. Genau daran erinnert mich dieser Duft!
Die Haltbarkeit ist sehr schwach (für ein EDP!), was mich gerade bei so einem syntetischen Duft doch etwas erstaunt. Oft haben ja gerade diese eine H/S das es einen schier umhaut. Nach drei Stunden kann ich den Duft nur noch wahrnehmen wenn ich direkt mit der Nase drauf bin. Hab es heute Morgen nochmals versucht,, so von wegen zweite Chance, und nach nun gut vier Stunden ist er eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Und dabei hatte ich mich recht großzügig damit eingesprüht.
In irgendeiner Beschreibung für den Duft hat jemand die billige Aludose als Besonderheit herausgestellt, so von wegen extra um den kostbaren Inhalt vor Licht und Verfall zu schützen. LOL! Da sieht man wieder mit etwas Fantasie kann man sogar den billigsten Kram noch positiv beschreiben! Bestimmt war die Dose eine Überproduktion von irgendeinem Billigdeo oder sonst irgendwie billig zu bekommen. Die Frage stellt sich mir warum füllen nicht auch die großen Anbieter ihren Duft in Aludosen wenn es doch so gut schützt? Oder ist dieser Duft so schlecht das er beim ersten Sonnenstrahl wie ein Vampier zu Staub zerfällt?
Wie ihr seht hat mich der "Flakon" mehr beschäftigt als der Inhalt. Vielleicht weil es einfach nichts besonderes darüber zu sagen gibt???
Ich habe ja noch den Tabac & Vanille Tabac von Les Perles. Da ist die Halbarkeit etwas besser, aber der richt wie so ein billig Cappuccino Vanille Pulver zum anrühren.
Auf mir mag ich eigentlich keinen von den beiden Düften. Aber als Duftspray für die Fußmatten im Auto ist der Tabac & Vanille dann doch OK. Und den Afghan werde ich beim nächsten Schwimmbad Besuch in der Umkleide "vergessen"...
Mein Fazit: Wenn ihr etwas günstiges in dieser Duftrichtung sucht kauft euch den Hash Intense von LPDO. Günstig aber nicht billig!

Minigolf
Aus Liebe zur "Sucht"....
Parfumsüchtig sind ja viele von uns. Doch dass jetzt auch noch ein Duft auftaucht, der gleich drei "Suchtmittel" beinhaltet und auch noch toll duftet, ist ein echter Hammer!!
Ja, man stelle sich vor: Laut Ingredienzienliste hat der Bursche KAFFEE...TABAK... und HASCHISCH als Duftstoffe
inne.
Jaaa, ich rauche, trinke gern mal ein Käffchen, liebe Düfte über alles, aber Haschisch,(auch "Gras" genannt) habe ich bisher nicht probiert und habe es auch nicht vor!
Im Duft "Afghan", den ich gerade hier in der Souk ertauscht habe, ist Haschisch kein Rauschmittel als solches, sondern trägt zur besonderen Duft-Aura bei.
Herb, grün, aromatisch, leicht erdig, etwas "tabakig" und mit Oud holzig-harzig gespickt duftet es "chillig", exotisch und irgendwie leicht verrucht.
Eine Mixtur aus "Black Afghan" von Nasomatto und "Terre D'Hermes" sowie "Ameer al Oudh", aber dennoch eigenständig und einprägsam. Eine Hommage an die Düfte der "großen, weiten Welt"..
....und ein besonderer Nasenschmaus!

ChizzaChizza vor 7 Monaten
Natürlich wie Afghano & Co. nur anfänglich noch stärker und die Cannabisnoten bleiben stets präsent, riecht wonach er soll.
KC2503KC2503 vor 5 Jahren
Gut gemachte Mixtur aus Lattafas Ameer al Oudh und Hash Intense von LPDO! Absoluter Preisbrecher.
Rubikon66Rubikon66 vor 4 Jahren
Recht gelungene Variation des Afghano Themas mit jedoch geringer Haltbarkeit und Sillage.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Cannabis und Kaffee-Duft wabern über dunkel-holzigen Weihrauch. Absolut "afghanisch", wie aus den Läden der 70er! Räucher & Wallekleid-Duft!
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Riecht wie der Schwarze Afghane, doch bei weitem nicht so stark. Hat auch nicht davon die Performance Haltbarkeit oder Sillage. Nachsprühen!

Beliebt von Les Perles D'Orient

Tabac & Vanille von Les Perles D'Orient Cafè d'Orient (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Terre d'Orient von Les Perles D'Orient National Parfum (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Orient ! von Les Perles D'Orient Sensuelle von Les Perles D'Orient Ambra von Les Perles D'Orient Musk Pur von Les Perles D'Orient Ambre von Les Perles D'Orient Aventeed (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Afghan (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Bleu (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Parfum d'Or (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient King von Les Perles D'Orient Bossled (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Parfume de Sucre von Les Perles D'Orient Parfum d'Anjou von Les Perles D'Orient L'Aliens von Les Perles D'Orient Patchouly von Les Perles D'Orient Savoir-Faire (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient