Tabac & Vanille

Parfumfan29
20.10.2020 - 09:01 Uhr

Pure Verwunderung!

Ich bin eigentlich verwundert, dass dieser Duft hier im Forum anscheinend kaum Besitzer hat!
Zumal hier schon einige Parfums aufgetaucht sind die sog. Duftzwillinge v. "Tobacco Vanille / Tom Ford" sind, oder so wahrgenommen werden.
Mir war aber diese Marke auch nicht bekannt, bis ich sie im Internet gefunden habe und somit diesen tollen Duft kennenlernen durfte.
Zuerst war ich etwas skeptisch, aber dann hat mich die Neugier gepack und ich habe "blind" zu diesem für mich unbekannten Duft-Schatz gegriffen.
Und siehe da, die Begeisterung ist groß!:)
Da "Tobacco Vanille" mein Signaturduft ist und ich ihn über alles liebe wollte ich dennoch eine günstigere Alternative zu diesem kostbaren Elixier haben.

Dieser "Duftzwilling" ist einfach nur traumhaft und dazu auch sehr günstig mit knapp 9 Euro für 150 ml Eau de Parfum:)
Für den jetzt gerade anstehenden Herbst und auch für den Winter ist er wunderbar tragbar, und das für Frauen und Männer aller Alltagsgruppen.

Nach dem Auftragen ist diese "Perle des Orients" kaum alkoholisch, verströmt auf Anhieb einen gemixten Duft aus Tabak und anderen Noten.
Der Tabak ist leicht krautig und rauchig-warm, etwas süß und bezitzt dazu einen Duft von Lebkuchen, bzw. ich erkenne klar Gewürznelke mit ihrem typisch pfeffrigen Lebkuchen-Duft!
Pudrig duftende Vanille (nicht Bourbon Vanille) gesellt sich auf Anhieb dazu und im Hintegrund nehme ich dezent fruchtige Noten wahr..
Es ist im Ganzen eine Mischung aus dem typischen Duft von "Tobacco Vanille", aber auch eine Mischung aus" Wild Tobacco" von Illuminum die für mich klar erkennbar ist.
Eine Entwicklung, sprich einen Verlauf macht "Tabac & Vanille" nicht sonderlich durch.
Nach dem Auftragen sind alle erwähnten Duftnoten recht zügig vorhanden und verändern sich bis zur Basisnote kaum.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltbarkeit!
Sie ist recht gut wenn man das Preis-Leistungsverhältnis einmal bedenkt.
5-8 Stunden haftet das Parfum auf der Haut.
Auf der Kleidung etwas länger, oder im Haar!
Die Sillage ist mittelmäßig bis stark.
Sehr gut finde ich zudem den Flakon, denn es handelt sich um einen Alluminiumflakon und dort ist das Wässerchen gut geschützt vor Licht.
Und somit ist ein "kippen" des Duftes etwas gebannt..

Ich weiss, dass es hier im Forum recht viele "Tobacco Vanille" Liebhaber-innen gibt und somit kann ich nur anregen dieses Parfum einmal zu testen!
Denke, daß viele hier würden diese "orientalische Perle" lieben werden.