Vanille Pamplemousse

Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes
Vanille Pamplemousse ist ein Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-zitrisch. Es wurde zuletzt von Parfums par Nature vermarktet.

GrapefruitschaleGrapefruitschale Bourbon-VanilleBourbon-Vanille GrapefruitblüteGrapefruitblüte LimetteLimette MoschusMoschus
Eingetragen von Martin, letzte Aktualisierung am 27.07.2022.

Zitroniger Backteig
~ Inspiration ~
Bei einem Tausch bekam ich eine kleine Abfüllung hiervon dazu. Von der Marke Les Senteurs Gormandes habe ich bereits den ein oder anderen Duft kennengelernt.

~ Flakon ~
Das Fläschchen wurde auch hier schlicht und einfach gestaltet. Auf dem weißen Etikett steht der Name mit einer kleinen Vanilleblüte in der rechten, unteren Ecke.

~ Duft ~
Mich erinnert es sofort an geriebene Zitronen im Backteig. Vanille nehme ich leider nicht so stark wahr...

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann mehrere Sprüher verwenden, da es ein dezenter, unaufdringlicher Duft ist.

~ Anlass ~
Zitrisch-frisch passt es gut in die wärmeren Tage im Frühling, Sommer und Herbst.

~ Fazit ~
Ich hatte mir einen vanilligeren Duft erhofft, der nur einen Hauch Zitrone in sich hat - dieser hier ist eher andersrum...

angenehmer Vanille-Sommerduft!
Vanille Pamplemousse ist ein Duft, den ich mir im Sommer wenn es heiß ist sehr gut vorstellen kann:)) Er beginnt zitrisch durch Grapefruit, würde sagen am Anfang wunderbar fruchtig-saftig, ohne irgendwie bitter zu sein dadurch, gefolgt von Limette, wobei ich da eher die Schale wahrnehme.. Bourbon-Vanille ist ebenfalls sofort vorhanden, etwas cremig-sahnig würde ich sagen;) Ausserdem meine ich kurz eine geringe Menge an Zimt zu erschnuppern, welches dann wieder zügig verfliegt! Eigentlich ändert sich bis zur Basisnote wenig, nur, und das finde ich etwas schade. Die zitrischen Noten nehmen nach kurzer Zeit ab, dieses schön fruchtig-saftige, leider.

Übrig bleibt zart duftende Bourbon-Vanille, mit geringen Zitrusnoten/Schale (Limette,Grapefruit) und ein leichter touch von weißem Moschus.
Die Haltbarkeit ist bei mir persönlich nicht so der Kracher. Der Duft verfliegt ziemlich schnell(denke eher an ein EDC)! Dennoch ist es ein sehr angenehmes Düftchen;)

Eine Testung ist Vanille Pamplemousse trotzdem wert!

Les Senteurs Gourmandes/vanille pampelmousse
Ein schöner und sehr frischer Duft,der eine angenehme Zitrusfrische hergibt.Die Frucht sowohl der Limette als auch der Pampelmuse sind deutlich erkennbar,ebenfalls ein Hauch von Blumen ist wahrnehmbar.Vanille kann ich nur sehr schwer,um nicht zu sagen fast gar nicht erschnuppern.
Ein schöner Duft für den Frühling und heiße Sommertage!

Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur wenige Düfte, die Vanille und Grapefruit so stark ins Zentrum rücken. Gelungene Kombination!
Thema gut umgesetzt. Schöner, dezenter Gourmand für jeden Tag,
Pepper81Pepper81 vor 9 Jahren
Zitronen-Eis. Toller Duft für warme Tage, leider rieche ich kaum was von der Vanille, nur zum Schluss ein wenig. Zitronen-Fans --> testen :)
GRAYSCALEGRAYSCALE vor 9 Jahren
Eau Duelle im Grapefruit-Gewand, spritzig-lieblich, un-sauer, keine klassische Zitrone, Vanille ist da, Preiswunder, fem. bis Unisex, top.
ChaiTeeChaiTee vor 2 Jahren
Kann die Verwandtschaft mit Tendre Madeleine nicht verleugnen, ist aber etwas leichter und weniger süß. Nett.

Beliebt von Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes Thé Absolu von Les Senteurs Gourmandes