Witch Doctor 2015

Witch Doctor von Libertine Fragrance
Witch Doctor ist ein Parfum von Libertine Fragrance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Medizinmann”.

Erdig

indischer Birkenteerindischer Birkenteer indisches Wermutkrautindisches Wermutkraut madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang Benzoe AbsolueBenzoe Absolue indische Zistrose Absolueindische Zistrose Absolue indisches Patchouliindisches Patchouli indische Bourbon-Vanilleindische Bourbon-Vanille TexaszederTexaszeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 14.05.2021.

Hexensud
Schläfrig schleicht mein müder Blick aus einem schummrig schwarzen Eck einer schmuddligen Zedernholzhütte, wo ich in tanzenden Schatten liege, hin zu dem grünen Glimmen, dem glühenden Tiegel, den schwelenden Nebeln, der leise umwehten Gestalt mit der Kutte und den knotig knöchernen Zügen.
'Birkenteer und Kräutersud - In dem Gebräu steckt Hexenbrut'
Sie spricht ohne ihre Lippen zu bewegen, als sie unterschiedliche Kräuter in das brodelnde Perkolat pfeffert, um so Schleier in verschiedenartigen Farben leise leuchten zu lassen, mal mentholartig hell, mal grünlich bitter, mal olivfarben süßlich-erdig flackern die Funken vor ihrem Gesicht, aus dessen furchig ledriger Haut immer wieder schmierig schwarze Schweißperlen aus Birkenteer in den Sud sickern.
'Patchouly und Benzoe rein - So wirst Du mir gewogen sein'
Durchzogen von grünlich leuchtendem Kräuterblut in schwarz pulsierenden Birkenteeradern blubbert bernsteinfarbenes Benzoe, medizinisch harzig, süß ledrig duftend in die alte Erde der Holzbaracke. War hier irgendwo ein Wald, eine Welt außerhalb der ölförmigen Hexenhütte auf meiner Haut? Ich schließe zufrieden meine Augen für ein paar leise Stunden, ein klein wenig verzaubert vielleicht.

(Mit Dank an Stanze)

Ein Duft der amerikanischen Selbstbrau-Szene, die ich grundsätzlich sympathisch finde, aber bessere kenne: holzig, harzig, grün, Patch.
StanzeStanze vor 4 Jahren
Holziges Wermutgebräu. Damit wird mir seltsam wohl zumute. Hat der Medizinmann seine Arbeit gut gemacht.
Undefinierbar gesund riechender Mix aus grünen und harzig-holzigen Noten mit dem Charme einer Rheumasalbe. Kann ich nicht ernst nehmen.
TorfdoenTorfdoen vor 5 Jahren
Der Doktor mixt einen scharfen Kräutersud im Holzbottich und raucht dabei Moos- und Tabakpfeifchen zum Entspannen.
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
Eigentl. Hexendoktor! Sehr bitter und holzig, verbrannte, nasse Äste, würzige Kräuter und Erde. Leichte liebliche Vanille. Toller Waldduft

Beliebt von Libertine Fragrance

Burrow von Libertine Fragrance Sweet Grass (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Fin de Siecle (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Sex & Jasmine (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Smoked Bloom (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Troubled Spirits (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Soft Woods (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Eros Fig (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Gilded (Eau de Parfum) von Libertine Fragrance Lucky Days von Libertine Fragrance Fin de Siecle (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Gilded (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Eros Fig (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Troubled Spirits (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Sex & Jasmine (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Sweet Grass (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Smoked Bloom (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Soft Woods (Perfume Oil) von Libertine Fragrance Chlorophyllia von Libertine Fragrance