G. Bellini - N°1 2014

Eriele
09.10.2015 - 05:28 Uhr

Besser als 1 Million !

Im Urlaub letzten Monat war auch mal eine Stadtbummel angesagt und meine bessere Hälfte ließ sich dazu herab auch mal eine Parfümerie zu betreten und sogar einige Düfte zu testen. Angetan hatte es ihm das 1 Million von Paco Rabanne . Pröbchen bekam er mit. Nur hatte das den Nachteil, dass es ein zu großes Loch in unsere Urlaubskasse gerissen hätte. Wieder zu Hause Besuch von Tochter und Freund. Der junge Mann duftete nach 1 Million und ich wunderte mich darüber. Gründe sind privater Art und gehören hier nicht hin. Ich nahm meine Tochter bei Seite und sprach sie darauf an. Bekam dann als Antwort , dass es sich um dem Duft Bellini Nr. 1 von Lidl handeln würde. Papa holte die Probe raus und dann wurde ausgiebig verglichen und geschnüffelt. Nur für geübte Nasen ein Unterschied zu riechen. Der günstige Lidl Duft keineswegs aufdringlich und billig wie hier geschrieben, sondern Akzente setzend und markant , ohne aber süßlich zu sein. Allerdings schwächer als der teure Bruder, was nicht von Nachteil ist. Mein Mann , sonst eher teuren Düften zugeneigt, legte sich den Duft auch zu. Da er beruflich mit Menschen zu tun hat bekam er die Tage mehrere Nachfragen, was er für einen schönen Duft tragen würde. Alle tippten auf den teuren Duft von Rabanne. Das es sich um einen Discounterduft handelt braucht ja keiner zu wissen.