Suddenly Summer 2014

Silagejess
28.07.2014 - 09:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Nein zur Ähnlichkeit mit "SUN"

Ich möchte hier auch ein paar Worte zu diesem auch wieder äußerst gelungenen Lidl-Schnäppchen verlieren.

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles, ich möchte aber doch gerne etwas näher darauf eingehen: "Sun" ist ein "Boom! In da Face!"-Duft, nichts für schwache Nerven, für meine ehrlich gesagt auch ab und zu zuviel, obwohl er einen hohen Platz in meiner All-Time-Favourites-Liste bekleidet.

Dieser hier kommt ganz sanft und weich daher, er schmiegt sich an und will kuscheln, nicht wie "Sun", welcher gleich, ohne Umschweife, aufs Ganze gehen will. Das soll ein Discounterduft sein?! Erstaunt mich genauso wie sein Bruder "Suddenly Diamonds"...

"Suddenly Summer" verschmilzt mit meinem Hautduft auf eine Art und Weise, wie ich es bei "Sun" niemals erlebt habe. der Jil Sander-Duft hat eben, wie gesagt, diese brutale Kratzigkeit, welche diesem hier völlig abgeht.

Hier nervt nichts, hier kratzt nichts, er schmiegt sich einfach an wie ein butterweicher Seidenschal, hier schreit nichts: Bäm! Hier bin ich, wie "Sun" es so wunderbar zu tun vermag, ab und zu steh ich ja drauf...
Wie gesagt, ich liebe "Sun" und seine Wirkung, aber gerade deshalb ist es kein Vergleich zu diesem hier.

Zum Duft: Es ist nicht dieses irritierende Mischmasch von so vielen undefinierbaren, schwer herausriechbaren Komponenten, was mich bei "Sun" irgendwie fasziniert.

Ich mache auf meiner Haut hauptsächlich eine wunderschöne Sandelholz-Vanille-Kombination aus, abgerundet mit einigen Früchten (kann jetzt aber beim besten Willen nicht sagen, welche genau). Ganz leicht, aber wirklich nur hintergründig, bilde ich mir ein, eine Passionsblüte auszumachen, was mich, vor allem in der Herznote doch tatsächlich kurz an "Hypnose" denken lies! Darüber habe ich mich am meisten gefreut, mag ich diesen Duft doch ausgesprochen gerne!

Die Haltbarkeit ist für diesen Preis enorm (4-5 Stunden) und die Sillage ist zwar recht körpernah, aber das ist okay, ich brauch auch nicht immer solche "Wummser".

Von mir eine klare Empfehlung zum Testen, auch an die zahlreichen "Sun"-Hasser!
Und der Preis ist natürlich auch mal wieder unschlagbar.