Suddenly Fragrances - Lovely

Suddenly Fragrances - Lovely von Lidl
Suddenly Fragrances - Lovely ist ein beliebtes Parfum von Lidl für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von WIN COSMETIC GmbH & Co. KG vermarktet.

VeilchenVeilchen ApfelApfel Meerrettichbaum-Blatt
GardenieGardenie RoseRose JasminJasmin
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Sommerbrise mit Feige
Es war immer ein Grundsatz von mir, vorurteilsfrei Düften aller Art eine Chance zu geben, gleich ob sie 500 oder 5 Euro den Flakon kosten, und gleich, wie sie verpackt und benamt daherkommen. Da es einen Duft für eine Dame auszusuchen galt, die gerne gut riecht aber sich dezidiert nicht um Marken und Images schert, und zwar als Alltagsmitbringsel in der großen Tüte (und nicht als förmliches Geschenk), lag es nahe, beim Wochenendeinkauf bei Lidl auch mal am Parfümregal vorbeizuschauen.

Nach einigen Versuchen mit unerquicklichen Ergebnissen wurden Frau von Spee und ich bei diesem Duft fündig, bei dem, wie bei Aldi und Lidl üblich, am Design, an der Vergabe eines sinnvollen Namens und an allem anderen gespart wird, dafür kostet er auch nur unter (!) 5 Euro.

Geknickert wird auch an Informationen, ich konnte weder eine Duftpyramide ausfindig machen, noch einen diskreten Hinweis, wozu dieser Duft ein Dupe ist (ich denke mal, diese Düfte sind meistens Dupes zu irgendwas). Vor-Rezensionen gibt es hier auch nicht, also versuche ich mal eine Ultra-Blind-Kurzbeschreibung:

Lovely begegnet als (sehr gefälliger) moderner, frischer, kühler, etwas sportlicher Duft. Wer aufgrund des (wahrscheinlich ausgewürfelten) Namens mit Blümchenkram, Naschwerk oder Balzhilfsstoffen gerechnet hatte, wird enttäuscht sein.

Die Verwendung von Synthetik wird nicht gescheut, aber das wird nicht erst seit Cool Water ja auch nicht mehr als Kapitalverbrechen behandelt. Die Frische mutet hier aber weniger aquatisch als, hiermit verschwägert, ozonig-ätherisch an. Ich fühle mich an Mirage von Harry Lehmann erinnert. Jener von mir als Sommerhitzeduft par excellence empfundene Lehmann gefällt mir ja sehr gut, leider kennt ihn kaum jemand, sodass der Querverweis den meisten Lesern nichts helfen wird.

Hinzu kommt eine (ebenfalls gefällige) fruchtige Note, die ich, obwohl ich auf meine Blindtestkompetenzen nicht viel gebe, mal kühn als Feige ansprechen würde. Es handelt sich dabei indes nicht (wie in meiner Nase oft, ich bin bei Feigendüften äußerst mäkelig) um eine allzu weiche Matschfeige, süßlich, breit, konturlos, ins Kokossige spielende, sondern um eine frisch-zarte, taubenetzte, fast schon schneeüberzuckerte Varietät. Das passt insgesamt sehr gut.

Auch bei der Performanz kann man dezidiert nicht meckern. Die Abstrahlung ist kräftig, ohne zu erschlagen und der Duft ist nach abendlichem Testen am nächsten Morgen hautnah, aber durchaus deutlich noch zu spüren.

Hätte ich nicht gedacht!
Aus dem Discounter ein richtig guter Duft? Irgendwie fühlt es sich komisch an, irgendwie falsch, wenn jetzt jemand fragen würde - soll ich dann sagen ich trage Lidl-Parfüm? Hm. Aber es ist so und ich finde diesen Duft richtig super. Er hat etwas sehr frisches süßes, aber nicht zu süß eine leicht pudrige Note und meine Nase macht auch einen leichten Geruch nach Brause aus. Also diese Brause die man als Kind gegessen hat die so schön auf der Zunge prickelt. Ich würde sagen es ist eine Waldmeisterbrause. Der Duft ist sehr alltagstauglich und gefällig. Auch mein Mann findet ihn super

Kann man machen
Also was Düfte betrifft, bin ich doch schon wählerisch. Dennoch teste ich immer wieder mal billige Düfte und schaue ob ein netter Alltagsduft dabei ist. Die La Rive Düfte mag ich allesamt überhaupt nicht aber die Lidl Düfte sind anders und gehen mehr in Richtung Câline Parfüms. Diesen hier hab ich heute probiert und er startet sehr zitruslastig so dass ich erst dachte, dass es sich um Boss The Scent handelt. Erst nach einer halben Stunden dachte ich Moment mal, das erinnert doch sehr an Jadore. Er ist für den Preis auch wirklich haltbar. Ich werde ihn mir kaufen denn für 5€ ist er wirklich nett gemacht und man kann ihn vor allem im Sommer sehr gut als Alltagsduft tragen ohne billig zu riechen.
So günstige Düfte sprühe ich dann meist auf die Kleidung sozusagen als Ersatz für einen gut duftenden Weichspüler, da ich so gut wie nie Weichspüler verwende. Schön duftende Wäsche ist auch was feines :)

Kleine Kusine
Auch wenn der Name anders ist, kann manches die Familienähnlichkeit nicht verleugnen. Das betrifft Menschen, wie auch in dem Fall Düfte. An sich begegne ich den Düften bei Lidl mit Vorsicht. Erst recht wenn klein drunter La Rive als Hersteller steht. Aber mit dieser Marke hat es Lidl wohl nicht mehr, denn es steht ein anderer Hersteller drunter.

Nun ist in meinen Stammladen die Kosmetikabteilung die Verlängerung der Kassen. Die Tage die Schlage recht lang und ging bis zu den Düften. Die Dame vor mir Griff zu Lovely und ein Wolke wie J `adore zog durch den Laden. Das war eine angenehme Überraschung und damit hatte ich nicht gerechnet. Da musste ich den Duft doch auch testen und er wanderte zu Kartoffeln und Butter in den Korb.

Der Beginn frisch, zitrisch und eine Spur salzig wie Meeresluft. Soll zwar nicht drin sein, aber ich roch es so. Später dann blumig und abgerundet wie die große Kusine. Der Abgang ein wenig pudrig und alles in allem ein schöner Duft. Unaufdringlich und passt immer. Allerdings finde ich, dass Joyus mehr Ähnlichkeit mit J`adore hat. Die Haltbarkeit auch recht manierlich.

Der Flakon schlicht, handlich und für die Handtasche tauglich. Preis / Leistung mehr als bestens

Anbetungswürdige Sonnencreme ;)
Ich stöberte im Supermarkt bei den Suddenly-Düften und war mir gar nicht sicher, ob ich einen kaufen würde. Bisher waren meine Erfahrungen mit Dupes eher bescheiden. Bei Suddenly-Lovely sollte es sich um eine Nachahmung von Diors J‘adore handeln. Das kann ich so nicht bestätigen, doch er riecht trotzdem angenehm: Sauber, gepflegt, süß und weiblich. Ich nahm ihn mit und plante, ihn als Wäscheduft zu nutzen, denn ich sprühe gern die Kleidung in meinem Schrank ein, damit es schön duftet. Natürlich kommen dafür nur Sauber-Düfte infrage. Nach ein paar Wochen in Gebrauch bekam ich stets richtig gute Laune und musste an meine Urlaube am Meer denken, sobald ich das Schlafzimmer betrat. Lovely duftet nämlich sehr ähnlich wie Sonnencreme, was für mich ein ganz klares Nachkaufargument ist. Auf der Kleidung hält er sich sogar relativ lange, sodass es genügt, ihn ab und zu aufzufrischen. Ich werde nun noch ein zweites Fläschchen fürs Auto besorgen ;) Das ist zwar nicht die ursprüngliche intentionierte Verwendungsweise, aber für den günstigen Preis …

GoldGold vor 3 Jahren
Wer einen fruchtigeren, ähnlich wie J'adore gestrickten, sehr günstigen Duft im Supermarkt mitnehmen möchte, kann hier nichts falsch machen
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Schöne, sehr ähnliche Alternative zu dem doch sehr teuren J'adore. Strahlende, elegante Blüten, keinesfalls unmodern oder altbacken.
KerstinKerkoKerstinKerko vor 1 Jahr
Ich finde ihn sehr ähnlich zu J'adore wenn auch nicht 100%. Aber er gefällt mir persönlich tatsächlich besser wie das Original, da milder.
CharlAmbreCharlAmbre vor 28 Tagen
Unkomplizierte, helle Jasmin mit ein wenig apfelfröhlicher Rose und durchaus okayer Synthetik. Nicht rasend neu, aber positiv überraschend.
LungLung vor 2 Jahren
Version 2021: Etwas fruchtig, dann unbestimmt blumig, vielleicht Rose. Auch etwas Seifiges ist präsent. Später dann leicht grün und holzig.

Beliebt von Lidl

Suddenly Madame Glamour von Lidl G. Bellini - X-Bolt von Lidl Suddenly Woman I von Lidl G. Bellini - Homme von Lidl Chalou (Gold) von Lidl G. Bellini - N°1 von Lidl Suddenly Diamonds von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl G. Bellini - One Fragrance (Eau de Parfum) von Lidl Essence Acqua Fresh by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Chalou von Lidl Suddenly Summer von Lidl Suddenly Fragrances - Femelle von Lidl Chalou (Blau) von Lidl G. Bellini - Wood von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Parfum) von Lidl Essence Dark Blue by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Summer Shine von Lidl Keshi - Sweet Sugar von Lidl Luxury - My Pretty von Lidl