Dancing Queen 2015

Dancing Queen von Lily Rose Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Lily Rose Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Onivo Cosmetics vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne
Herznote Herznote
IrisIris
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli PralinePraline VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.114 Bewertungen
Haltbarkeit
6.512 Bewertungen
Sillage
5.912 Bewertungen
Flakon
7.117 Bewertungen
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 17.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
PrisAloha

30 Rezensionen
PrisAloha
PrisAloha
Hilfreiche Rezension 4  
Ich bin erwachsen! Oder: Der Abschlussball der Tanzschule
Dancing queen in pastellviolett erschien 2015 gemeinsam mit seinen Geschwistern I believe I can fly in pastellgrün und The Time of my Life in rosa.
Alle drei kommen in einer im passenden Farbton gehaltenen Blechdose. Die Flacons sind aus transparentem Glas.

Angezogen von dem hübsch nostalgisch-verspielten Flacon musste ich alle testen obwohl schon die Optik darauf hindeutete, dass ich vermutlich nicht die Zielgruppe für die Düfte bin. Da mir sowas allerdings relativ egal ist- ran an die Tester.

Den Auftakt mit sehr reifer, süßer Birne finde ich toll! Zwar schon _sehr_ süß, aber das war zu erwarten und ist nichts per se Schlechtes.
Vermutlich erschlägt jedoch genau das die Iris, zumindest merke ich von ihr leider nichts.
So weit, so gut. So gut, so schön. Besser als ich gedacht habe und ich bin erfreut.

Aaaber dann! Die Basis!...
Was die Aufschrift auf der Blechdose als Vanille, Praline und Patchouli beschreibt, entpuppt sich als für mein Empfinden unfassbar fiese Mischung aus pappsüß und uralt muffig!
Glücklicherweise ist die Sillage sehr gering, denn ansonsten befürchtete ich, könnte mir diese die Luft nehmen.
Ich glaube, nach so etwas riecht man wenn man noch ziemlich jung ist, aber schon alles kann und weiß. Eltern sind scheiße. Und Patchouli _so_ mystisch und erwachsen.

Die Abschlussball-Königin der Tanzschule, für deren Alter der Duft ungefähr gedacht sein dürfte, wird Dancing queen so bei mir jedenfalls leider nicht und ich bin unendlich froh, mich nicht aufgrund der Kopfnote zu dem Blindkauf, den ich durchaus erwogen hatte, habe hinreißen lassen.

Schade. Der Flacon ist so niedlich und ich hätte mich wirklich gefreut, ihn bei mir Zuhause anschauen zu können.
6 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Tasa77Tasa77 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr blumig frisch feminin ... ! Rose ... süß... schöner Duft ... nichts besonderes aber kann man tragen =)!
0 Antworten
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der romantische Flakon entzückte mein Mädchenherz + supergünstiger Preis, der Duft entpuppte sich überraschenderweise als LVEB Dupe, hübsch!
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Eine ganz gute Kopie von "La Vie est Belle". Für die, die nicht so viel Geld ausgeben möchten und junge Mädchen. Hübscher Flakon.
0 Antworten
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Angenehmer Auftakt mit voller, fruchtiger Birne! Gleitet dann ab in einen fiesen Mix aus pappsüß und uralt muffig. Fürchterlich!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lily Rose Parfums

The Time Of My Life von Lily Rose Parfums Who's that Girl? von Lily Rose Parfums I Believe I can Fly von Lily Rose Parfums Just a Perfect Day von Lily Rose Parfums