Liu•Jo Milano 2019

FrauMieze
24.06.2022 - 09:09 Uhr

Schlaraffenland für Erwachsene....

Träumst du vom Schlaraffenland?
Wo am mitternachtsblauem Himmel
Kakaowolken in weiter Ferne ziehen,
die Orangenblüten-Sterne dazwischen funkeln,
Luna manderinenfruchtig strahlt,
Süße Mondlichtstrahlen über
früchtetragende Mandelplantagen fallen.
Am Vanille-Tonkafluss dunkel-trockene
Hassel-Patch-Sträucher an allen Ecken wachsen,
du schwelgen kannst in anderen Sphären
süchtig nach diesen Wohlgerüchen???
....
Dann ist Liu•Jo Milano das richtige für dich! Gourmandige Düfte sind in der Regel nicht immer meins, zu bappig, zu süß, zu künstlich, zu aufdringlich. Dem entsprechend habe ich nicht viel erwartet. Ich wurde mal wieder eines Besseren belehrt.

Milano ist weder bappig noch hypersüß. Er ist ein facettenreicher Duft mit leicht orientalischer Kakao-Note gepaart mit spritziger saftiger Mandarine, einer faszinierenden Orangenblüte, einer Prise saftigen Mandel und einer trockenen Haselnussnote.
Die Sinnlichkeit wird durch einen betörenden Akkord aus Vanille und Tonkabohne zelebriert, umhüllt von einer dunklen Patschulinuance.

Die Kopfnote strahlt nur so vor zitrisch-süßer Fruchtigkeit. Die Mandarine ist so gut getroffen und wird durch feine Nuancen von Orange noch unterstützt. Dann kommt eine noch grüne Mandel hinzu, saftig und lecker aber ohne marzipanisch zu sein.
Die Kakao-Note ist so real, nicht aufgelöst in Milch, sondern das trockene Pulver - das ich das Gefühl habe direkt an einer Kakaomühle zu stehen. Und dann diese pure trockene Haselnussnote! Ich könnte mich reinlegen.
In der Basis wird es ein wenig cremiger durch dunkle Vanille und feine Tonkacreme. ABER Patchouli und Haselnuss machen den Duft kantiger, tiefer, trockener und nehmen ihm etwas von der Süße wodurch er erwachsen und charakterstark wirkt.
Ab dem Zeitpunkt ist der Duft eine sinnliche Sinfonie aus Orangenschoko und warmem Patchouli. Schlaraffenland für Erwachsene, quasi!
Sillage und Haltbarkeit ist im oberen Drittel.
Und dann der Flakon, der ist wirklich toll. Dunkler Mitternachtshimmel mit Orangenblütensternen:-), absolut hochwertig, der Deckel ist schwer und aus Metall.
Und das alles bekommt man für einen super Preis. Den Liu•Jo Milano ist ein absolutes Schnäppchen!
(nein, das ist kein Werbefilm :-P)
Hachz....
ich lieb ihn halt.....
ps... ich sehe keine Ähnlichkeit zu Good Girl Eau de Parfum Girl of Now Lovely oder ähnlichen Süßschnäbeln. Die sind nämlich alle unten durch gefallen....