7 2010 Eau de Toilette

Taurus
21.01.2011 - 08:27 Uhr

Schlecht gebrüllt Loewe

Meine erste Begegnung mit 7 de Loewe hatte ich vor gut einem halben Jahr in der Berliner Galerie Lafayette. Ich dachte mir „Oh was neues von Loewe. Nicht unbedingt meiner Marke aber schicker Flakon. Muss ich mir genauer anschauen“ und sprühte mir etwas auf einen Papierstreifen. Schon nach ein paar Minuten war ich überwältigt und sage mir: „Wow – das ist es wonach ich eigentlich immer auf der Suche war.“ Der Duft verströmte genau die würzig warme Mischung, die mir auf den Punkt zusagte. Zudem konnte ich mich an dem Teststreifen noch tagelang erfreuen.
Sobald ich wieder in meiner Stammparfümerie bin, wollte ich mir davon was abfüllen lassen um mich detaillierter mit 7 de Loewe auseinander zu setzen.

Natürlich hatte meine Stammparfümerie bereits was davon im Regal und ich ließ mir ein paar Milliliter mitgeben. Doch daheim gab´s eine riesige Enttäuschung, denn: auf meiner Haut aufgetragen, besteht die Kopfnote nur aus Apfelaroma – aber eher von einem völlig vergorenen. Frischer Pferdeapfel ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen. Erst viele, viele, viele Stunden !!! später kommt die ansprechendere würzig warme Herznote mit Vetiver, Moschus und was auch immer (oder ist es die Basisnote, dann hat aber 7 de Loewe keine Kopfnote) zum Vorschein. Dann wird es wirklich interessant und ich besinne mich wieder meiner ersten Begegnung mit dem Duft – doch dann ist der Tag auch bereits um.

48 Stunden später nehme ich den tollen Schlussakkord auf meiner Kleidung immer noch wahr. Ja, so gefällt er mir – aber das kann doch nicht sein, dass ich mich bis dahin fast ewig mit dem Apfeldung-Duft quälen muss. Vielleicht passt 7 de Loewe einfach nicht zu mir, vielleicht darf so etwas auch nicht auf meine Haut – aber eine so riesige Diskrepanz zwischen Theorie (Papierstreifen) und Praxis (Haut) habe ich noch nicht erlebt.

Bin sehr gespannt, was andere für eine Erfahrung damit machen – ich lasse davon in Zukunft meine Finger. Und Loewe und ich werden wohl so schnell keine Freunde.
Sollte aber jemand ein EdT kennen, dass diese „Abschlussnote“ enthält, wäre ich für parfümdienstliche Hinweise äußerst dankbar.