Agua de Loewe 2000

Agua de Loewe von Loewe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 71 Bewertungen
Ein Parfum von Loewe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte MandarineMandarine japanische Yuzujapanische Yuzu
Herznote Herznote
weißer Pfefferweißer Pfeffer MateMate Ceylon-TeeCeylon-Tee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AtlaszederAtlaszeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.771 Bewertungen
Haltbarkeit
6.746 Bewertungen
Sillage
6.048 Bewertungen
Flakon
5.951 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.316 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Wasserstoff

2 Rezensionen
Wasserstoff
Wasserstoff
2  
Frisch, aber etwas zu "parfümig" - Subjektive Wahrnehmung: Duft für den gepflegten griechischen Herren fortgeschrittenen Alters
Am Anfang bin ich etwas erschrocken, da dieser Duft für mein empfinden etwas zu frisch "parfümig" riecht. Irgendwie erinnert er mich an das, was ich mir als Kind unter frisches Parfüm vorgestellt hat.
Er wirkt bei mir am Anfang zu zitrisch und später zu blumig, aber von der Mate keine Spur.

Ich bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Sommerduft für mich und bei diesem hat mich vor allem Mate und die zitrischen Komponenten gereizt. (Die Mate kann ich leider nicht rausriechen)
Ein Duft (für mein Empfinden!) sollte sich dem Körper anpassen und eine Einheit bilden. Das habe ich bei diesem leider nicht.

Einen Freund habe ich nach seiner Meinung gefragt und er denkt sofort an einen betagten, gepflegten griechischen Restaurantbesitzer, was den Duft selbstverständlich nicht abwertet, aber nicht zu meinen Erwartungen passt.
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Geburtstagsduft
Heute wird meine kleine Hundedame ein Jahr alt, und sie trägt stolz zum ersten Mal ihr Geburtstagsschleifchen.

Für mich ein Grund, auch ihr zu Ehren, einen neuen Duft aufzusprühen.

Meine Wahl fällt auf Agua de Loewe - eine Marke, die ich sehr schätze.

Eine gute Wahl, denn der Duft ist trotz seiner Frische sehr ruhig und entspannend.
Bergamotte, Yuzu und Mandarine sind fruchtig - spritzig - doch das Rosenholz birgt edle Gelassenheit.
Die Teenote ist klar und sanft, und auch der Pfeffer meldet sich nur zart zu Wort.
Das Holz verbreitet Milde und das Sandelholz Cremigkeit.

Ich bin sehr angetan von dem besänftigenden Charakter von Agua, der zudem einen klaren Kopf schafft.

Das Cover verkündet : Timeless and universal freshness - und davon stimmt jedes Wort.

Außerdem ein hervorragender Unisex Duft, der an beiderlei Geschlecht gut zur Geltung kommen wird.

Das kleine Geburtstagskind schnuppert interessiert an mir, schmiegt sich an mich, und macht ein Schläfchen.

Ein gutes Zeichen, denn die Kleine hat Geschmack.
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Unruh

97 Rezensionen
Unruh
Unruh
Hilfreiche Rezension 4  
Mehr Creme als Wasser
Heute kann ich mir eine weitere Kerbe für Erstkommentare in den Schreibtisch schnitzen... Diesmal für "Agua de Loewe".

Los geht es mit viel zitrisch-frischer Bergamotte und Yuzu. Mandarine steuert eine schöne, vollreife Fruchtigkeit hinzu. Und dann ist da eine dezente Rosennote, die mit der Zeit stärker und seifiger wird. Ich kann mit der Königin der Blumen in Herrendüften einfach nix anfangen, mir ist diese spezielle Duftnote oft auch einfach zu prägnant. Hier hält sie sich glücklicherweise zurück, so dass ich nicht sofort abgeschreckt werde...
Die Herznote widerum ist ein Traum. Eine sanfte, cremig-ambratische Teenote mit dezenten pfeffrigen Einsprengseln und Überbleibseln der Bergamotte umweht meine Nase. Die Herznote entspricht für meine Nase fast 1:1 dem Duft "Concerto" von Fragonard. Das gefällt mir sehr sehr gut, trotz einer gewissen Profillosigkeit.
Die Haltbarkeit von "Agua de Loewe" liegt im oberen Mittelfeld, nach etwa fünf bis sechs Stunden ist die warm-holzige, leicht animalische Basis erreicht. Ein Hauch Creme aus dem Herz schwingt gelegentlich mit. Sehr schön!

Von Loewe hatte ich schon einige Düfte unter der Nase. "Agua de Loewe" zählt eindeutig zu den besseren. Einen wirklich rundum schönen Duft bekomme ich hier geboten. Leider hat der mir zu wenig Kontur, zu wenig Profil und zu Beginn zu viel Rose, um über ein bloßes Gefallen hinauszukommen.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FirstFirst vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Herrlich frische, fröhliche Yuzu, im Verlauf etwas weicher. Spritziger Gute-Laune-Duft ohne den sonst üblichen Plastikmoschus. Toll!
1 Antwort
Veilchen75Veilchen75 vor 2 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Das bessere und natürlichere CK One. Mein Favorit im Hochsommer, für Sie und Ihn. erfrischend und unsüß
0 Antworten
ElbchenElbchen vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sanftmütiger frischer Duft
edel, gepflegt wie Hautbalsam
schöne dezente holzige Basis
jedoch.. man vergisst ihn schnell wieder
0 Antworten
MinzessMinzess vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich ein super Sommerduft, leicht, zitrisch, tee und Moschus runden ab. Unaufdringlich
0 Antworten
MelOnMelOn vor 3 Jahren
7.5
Duft
Erfrischend-zitrsch
saftig
Teenote-entspannt
Holzige saubere Basis
Atlaszeder ist toll ♡
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe