Agua de Loewe Cala d'Or 2013

Agua de Loewe Cala d'Or von Loewe
Ein limitiertes Parfum von Loewe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

JasminJasmin kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine MinzeMinze NeroliNeroli spanische Zitronespanische Zitrone
BergamotteBergamotte bulgarische Rosebulgarische Rose IngwerIngwer
AmberAmber Mate AbsolueMate Absolue MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.03.2018.

Wässriger Teeaufguss
Es ist gut, dass "Agua de Loewe Cala d'Or" lediglich in limitierter Edition auf dem Markt ist.
Vor mit steht eine Originalprobe im Sprayer, EdT, noch fast unbenutzt. Als erstes bin ich verwundert darüber, dass "Agua de Loewe Cala d'Or" ein Unisexduft sein soll. Ich habe ihn zunächst blind getestet und ihn für einen maskulinen Duft, fast für ein Rasierwasser gehalten. Blind getestet hat auch bedeutet, dass ich nicht sah, dass "Agua de Loewe Cala d'Or" noch nicht kommentiert ist. Das hätte ich mir dann doch noch für später aufgehoben. Aber nochmal werde ich mir diesen faden Duft nicht antun.
Nein, "Agua de Loewe Cala d'Or" riecht nicht schlecht, stinkt nicht nach Jasmin.
Er beginnt zunächst wie einer der Düfte von Davidoff und ähnlichen. Schon das finde ich enttäuschend.
Aber binnen Minuten dimmt sich der Duft herunter, wird zitrisch, leicht krautig, etwas würzig und tatsächlich nehme ich dann leichten Minzduft wahr, jetzt wo ich das lese, kann ich den identifizieren. Vorher hatte ich an eine Mischung aus Melisse und Verbene gedacht. Es gibt viele Minz-, Melissen- und Verbenensorten, das kommt also hin.
Aber dann wird "Agua de Loewe Cala d'Or" sehr aquatisch. Diesen Duft betreffend ist das ein Euphemismus, denn "Agua de Loewe Cala d'Or" ist für mich ein wässriger Duft. In meinen Notizen steht noch: etwas würzig, leichte Milde, möglicherweise durch Sandel aber sonst nur wässrig.
Wenn ich mir nun bestimmte Kräuterteemischungen ins Duftgedächtnis rufe, dann erinnere ich mich, dass sie ähnlich duften, bzw. schmecken, ein wenig fade, zitrisch, Zitronengras ist oft meist beigemischt, Ingwer und Minzen, Zitrusaromen. Ich finde diese Tees immer fade, langweilig, wenig belebend. Und so empfinde ich "Agua de Loewe Cala d'Or" auch: Fade. Allerdings ist die fade Wässrigkeit in den Tees die von gutem Leitungswasser, und nicht die des synthetischen Ambroxans wie in "Agua de Loewe Cala d'Or"
Mate-Absolue soll enthalten sein, Rose, Jasmin? Kann sein, ich kann sie nicht wahrnehmen.
Um das abzukürzen: Ich kann im Grunde nach einer Weile nur eine grüne, mit einem Hauch Zitrus und würziger Krautigkeit, leicht cremige, synthetisch-aquatische Note wahrnehmen, ein fader dünner Teeaufguß. Immerhin positiv ist, dass "Agua de Loewe Cala d'Or" nicht süß ist. "Agua de Loewe Cala d'Or" hält sich nun schon seit 5 Stunden in gleicher Intensität auf meinem Arm. Wie ich diese ambroxangeschwängerten Düfte kenne, halten sie ewig, man kann sie auch sehr schlecht entfernen, Wasser und Seife reichen da nicht.
Ein Light-Duft für Männer.

AzaharAzahar vor 7 Jahren
In Cala d'Or ist es nicht so nett wie an anderen Loewe-Gewässern
Hier hat jemand ganz billiges Rasierwasser benutzt
Schwacher Neroli-Aquat
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Ein Hauch von Zitrusfrüchten.
Frost darüber gezogen.
Minze sehr wässrig, Rose unreif.
Äußerst nichtssagend und ein sehr schwacher Charakter.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe