Aura Magnética 2013

Aura Magnética von Loewe
Ein Parfum von Loewe für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte AmberAmber
Jasmin-SambacJasmin-Sambac JasminJasmin
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille PatchouliPatchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe LederLeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Linda Evangelista.

Puder, Blumen und weiches Leder
Auf Loewe-Damendüfte wäre ich ohne eine Probe meiner Online-Stammparfümerie PD niemals gekommen.
Vorher noch nie etwas von der Marke gehört- und doch entpuppte sich das Pröbchen als kleiner Geheimtipp und Kandidat für meine Wunschliste.

Ein blumig-pudrig-sanfter Duft, leicht säuerlich und für mich auch eine Spur frisch...zum ersten Mal nehme ich bei einem Parfum eine angenehme Ledernote wahr. Diese schlägt nicht mit der Keule zu, sondern schleicht sich langsam durch und gibt dem Duft das gewisse Extra. In der passenden Situation kann der Duft durchaus verführerisch wirken.

Gegen eine stärkere Dosierung spricht nichts, weil "Aura Magnética" eher zurückhaltend daherkommt. Der Duft ist aber trotzdem gut wahrnehmbar und hüllt einen in ein angenehmes Wölkchen aus Blumen, Puder und eben Leder.
Ich würde ihn auch nicht als 0815-Parfum bezeichnen; dafür riecht man zu selten etwas ähnliches.

Zwar habe ich meine Parfumsammlung in der letzten Zeit schon eher mit Herbst/ Winterdüften ausgestattet- dieser hier reizt mich aber schon sehr. Ein sehr weibliches, gepflegtes Parfum mit einer rundum gepflegten aber trotzdem aufregenden Ausstrahlung. Er hat mich neugierig gemacht auf weitere Düfte aus dem Hause Loewe.

Ich schätze es, wenn man Düfte immer und überall tragen kann, unabhängig von Jahreszeit, Stimmung oder Vorhaben. Aufsprühen und wohlfühlen.
"Aura Magnética" ist so ein Duft- meine Nase hängt zumindest magnetisch an meinem Handgelenk und das Pröbchen wird sicherlich bald durch einen Originalflakon ersetzt.

auf leisen Pfoten
Heute sprühte ich neugierig Aura magnetica und dachte: Hm, ein Duft der keinen stört - so la la.

Doch der Loewe ruhte nur, lag aber auf der Lauer, denn nach einer Weile kam er auf leisen Pfoten aus dem Busch ,und beeindruckt mich mit seiner majestätischen Schönheit und Imposanz.
Er brüllt mich nicht an, dazu ist er zu erhaben - er wirkt einfach durch seine Präsenz.
Wir wechseln tiefe Blicke, die mir bis ins Herz gehen und mich erwärmen.

Seine Aura ist in der Tat magnetisch - und alles an ihm zieht mich an.
Auch er ist mir zugetan und lässt ein sonores tiefes Schnurren hören - um sich dann geschmeidig niederzulegen und mich zu studieren.

So ist auch der Duft.
Bergamotte und Mandarine sind frisch und harmlos, doch schon mit dem Amber liegt etwas Besonderes in Luft.
Jasmin Sambac ist von einer anziehend gelassenen Eleganz und die Ledernote spricht für eine verborgene Wildheit.
Das Patchouli weht rauchig darüber und die Vanille spendet Trost und Geborgenheit.

Ich möchte mich an die prächtige Mähne des Löwen schmiegen und seine Gefährtin sein.

Aus meinem vorschnellen " so la la " ist ein deutliches " Oh la la " geworden, denn der Duft ist sehr berührend.

Er weckt in mir Sehnsüchte - denn Sehnsucht und Ahnung liegen ineinander - eins treibt das andre hervor.

NisieNisie vor 8 Jahren
Weiblich,sexy,elegant,erotisch. Perfekt für den edlen Auftritt. Dezent blumig, wilde Attitude, minimal pudrig und orientalisch. Einfach schön
Typischer markant fruchtiger und dezent floraler Damenduft der jüngeren Generation, der wenigstens rund und wenig synthetisch daher kommt.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Fruchtig,blumig,süß und leider recht synthetisch.
Wird in der Base leicht holzig.
HappyNatureHappyNature vor 6 Jahren
blumig, pudrig, gefällig weich
doch dann plötzlich, was ist das?
ganz leicht, klein von hinten eine Note Aas
meine Haut mag ihn nicht
Zuerst Pfeffrig, dann schön gedimmter Jasmin der mit Tragedauer immer cremiger wird. Sehr feminin und überhaupt nicht mein Fall.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe