001 Woman 2016 Eau de Parfum

MrSmith
19.12.2016 - 12:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

euch fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk für Sie....hier ist es :-)

So ihr Lieben...

bei einer Bestellung wurde meiner besseren Hälfte eine Probe dieses Duftes beigelegt, für die Dame und den Herren. Quasi ein Geschlechterset :-)

Eines sei gleich gesagt...beide Düfte passen!

Dave hat ihn ja aktuell in seiner Sammlung, was ein Zufall dachte ich. Also gestern den ersten Test gemacht. Ne freie Stelle ;-) auf meiner noch duftenden Haut gesucht, auch bei Mrs.Smith. Also 001 for him and her aufgesprüht und getestet.

Nicht schlecht war unser beider erster Eindruck. Doch andere Düfte waren ja auch noch präsent. Ein Urteil bilden konnte man so nicht.

Also dann heute den ultimativen Test durchgeführt...und für gut empfunden...aber...

der woman hat eine kleine Reichweite, da muss man schon oft nachtanken, duftet aber lecker und auch alltagstauglich! Der man ist auch ein sehr guter Duft, hat eine größere Reichweite, hält also länger. Auch er ist absolut alltagstauglich.
Da sind wir dann auch schon beim Thema, denn Loewe hat hier einen Duft komponiert, der gefallen soll und es auch tut. Ein Duft ohne viele Ecken und Kanten, ein Duft den man auch bei Douglas verkaufen könnte, ohne Probleme.

Manchmal wenn ich am Handrücken rieche, denke ich an Armanis Eau de Nuit, obwohl ich ihn nicht als Zwilling sehen würde, denn 001 hat doch mehrere Facetten, als EdN. 001 ist ein warmer und runder Duft. Rund...klar...ohne Ecken und Kanten ;-) In diesem Fall ist das Runde nicht nur warm, sondern auch noch sehr weich, aber doch männlich. Aber eben komplett tauglich für jeden Tag. Da machst Du definitiv nichts falsch, da rümpft keiner die Nase, wie bei manch einem Nischenduft es geschehen würde.

Bei beiden 001ern kann man sprühen bis der Arzt kommt, man kann raus ins Leben, mitten unter all die Menschen, die einen sonst vielleicht komisch anschauen würden. Passt also auch auf jeden Geschäftstermin, was ein Black Afghano sicherlich nicht tut. Den BA habe ich nicht ohne Gedanke erwähnt, denn am Ende des Duftverlaufs kommt sogar ein wenig der BA in seiner harmlosesten Form zum Vorschein. Es kommt die Holzigkeit zu Tage, ganz sanft, für jedermann erträglich. Natürlich brauchst Du Fantasie, um das auch festzustellen.

Der Damenduft ist zart anhauchend, weiblich. Mrs. Smith erinnert er an Cleopatra und dann doch exotisch, manchmal fast nach Kokos.

Fazit:

Der Duftverlauf beider passt zur Pyramide. Beides sind Düfte, die in jede Sammlung passen. Beides sind Düfte, mit den man so gar nichts falsch machen kann. Der Preis stimmt auch. Wenn ihr also einen Duft für einen "Douglas Käufer" sucht, ihm aber trotzdem einen Nischenduft schenken wollt, landet ihr hier einen Volltreffer.
Lasst es duften und frohe Festtage wünscht
Mrs. und MrSmith