Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico 2012

Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico von Loewe
Ein beliebtes Parfum von Loewe für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Spaziergang durch Madrid - Nach dem Gewitter im botanischen Garten”.

Grün
Erdig

VeilchenVeilchen SafranSafran RoseRose
OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
VetiverVetiver MoschusMoschus

Parfümeure

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.04.2023.

Pourpre d'Automne (2017) von Violet / Veolay
Pourpre d'Automne (2017)

1 ausführliche Duftbeschreibung

Sehr vertraut - eine Alternative
Dies ist mein erstes Parfüm von Loewe, das ich teste. Da noch kein Kommentar eingestellt ist habe ich die Zeit, die man braucht um die Entwicklung eine Parfüms zu verfolgen damit verbracht, etwas im Netz darüber herauszufinden. Was zum Beispiel kostet "Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico"? Ich habe zumindest jetzt diesen Duft nirgendwo, außer hier im Parfumo, finden können.
Es ist eines jener Parfüms wie ich sie schon öfter gerochen habe und die ich immer unwiderstehlich finde.
Vergleichbar ist es mit einigen Montales und meines Erachtens mit "Bois d' Oud" von Perris Monte Carlo.
Es beginnt gleich mit einer schönen Holznote, leicht rauchig, Vetiver in dunkelgrün nehme ich wahr. Wie meine bisherige Erfahrung mit Ouddüften ist, verwandelt sich Oud mit Safran zu einer medizinischen Oudnote. So ist es auch bei der Entwicklung von "Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico" Die animalische Note ist hier gleich gar nicht wahrzunehmen. Ich jedoch liebe den medizinischen Oudduft (In vielen Fällen mag ich die animalischen Varianten ebenso).
Lange hält sich der allein holzig-rauchige Duft und die typische Safran-Oud-Mischung mit einer Spur eines aromatischen jedoch sehr dezenten Patchoulis.
Aber nach einiger Zeit nehme ich einen leisen und doch deutlichen Rosenduft wahr.
Es ist auch Veilchenwurzel gelistet. Ich deute es dahingehend, dass es "Un Paseo por Madrid - "Tras la tormenta en el Jardín Botánico" eine leichte Cremigkeit verleiht, aber auch die Sillage binnen Kurzem auf höchstens mittelmäßig herunterdimmt.
Ich befürchte schon, dass "Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico" nicht sehr langlebig ist.
Nun trage ich den Duft schon 5 Stunden, er ist unvermindert mittelmäßig und körpernah wahrzunehmen. Daher gehe ich von einer weiterhin guten Haltbarkeit aus. Zwischenzeitlich gibt es ein Phase mit einer leichten feinen Ledernote. Danach ist der Rosenduft noch etwas deutlicher und pudrig, auch Patchouli hebt sich mehr hervor.
Und mehr tut sich mit "Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico" nicht. Es ist für mich ein wunderschönes Parfüm. Es ist eine dezente alltagstaugliche Alternative zu all den anderen Oud-Safran-Düften mit Rosennote. Besonders gefällt mir, dass dieser Duft im Verhältnis zu vielen anderen dieser Art Düfte nicht so "laut" ist. Dass die Rosennote nicht alles dominiert, sondern sich in der Vermischung mit Patchouli durchaus von den anderen Düften dieser Richtung unterscheidet.
Selbstverständlich ordne ich "Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico" als Unisex ein.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Nach sanft-rauchigem Start legt sich eine muffig-süßliche Holznote obendrauf. Oud oder Cashmeran? Das ist hier die Frage. Dennoch ganz ok.
Ja, dass Rose-Safran-Oud-Thema ist ziemlich durch, aber davon mal abgesehen, ist der Duft gut komponiert und das Veilchen gibt den Twist.
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
Meine Nase lernt gerade Spanisch: 1.Versuch: was issn das? 2. Versuch: dauert 2h aber dann gar nicht soo schlecht. 3. Versuch: me gustas!:-)
HermeshHermesh vor 9 Jahren
Eine Rose-Saffran-Oud-Kombination, die sich durch Feinheit und Natürlichkeit auszeichnet. Wird am Ende weicher, behält aber ihre Qualität!
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Puderiges Veilchen (frisch wie ein Babypopo),
zarte Rosenblüten, elegant
etwas Würze + etwas Holz
= absoluter "Immergeher"

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Solo Cedro von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Atlas von Loewe Solo Esencial von Loewe Esencia Elixir von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe