Elle L'Aime 2013

Elle L'Aime von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet. Der Name bedeutet „Sie liebt ihn/sie/es”.

LimetteLimette NeroliNeroli BergamotteBergamotte
KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.09.2023.

Ach, komm....
Manchmal wünschte ich wirklich, ich könnte von mir behaupten, dass ich eine durchaus vernünftige Person bin. Denn eigentlich dürfte man das ja erwarten. Ich habe brav mein Studium abgeschlossen, erscheine täglich pünktlich zur Arbeit, gelte als gewissenhaft, zuverlässig usw. Soweit ist also alles gut.

Nur leider gibt es auch so eine andere Seite an mir. Und das ist diese "Ach, komm..."-Seite. Beispiele gefällig?

Ich bin am Heimweg, es regnet. Doch anstatt den Schirm aufzuspannen, den ich griffbereit in meiner Handtasche hätte, denke ich mir nur "Ach, kommm...", lege den Kopf ein wenig in den Nacken, bleibe wenige Sekunden stehen, geniesse den Regen im Gesicht und gehe dann weiter. Zu Hause angekommen, erkenne ich natürlich, dass die Idee suboptimal war, da ich sofort aus der nassen Kleidung sollte, aber egal.

Ich hatte einen langen Arbeitstag und der nächste dürfte auch nicht besser werden. Also sollte ich nach Hause, mir etwas Gesundes kochen und früh ins Bett. Doch dann eben wieder dieses "Ach, kommm..." - und ich lande bei einer Freundin und einem Glas Wein. Und Erdnüssen. Und einem zweiten Glas Wein. Und Schokolade. Und zu spät im Bett. Am nächsten Tag dann zwar müde, aber grinsend in die Arbeit.

Letztes Wochenende auch wieder. Am Fuss verletzt, Arzt verordnet strenge Couchruhe. Die wird eben mal auf eine Picknickdecke in den Park verlegt, weil das Konzert dort kann ich ja nicht verpassen. Und wo ich herumsitze, ist doch egal. Dann dort die Musik. Und wieder diese laute Stimme im Kopf "Ach, komm...." - und ich stehe schon bei der Bühne. Und ja, ich tanze. Fühlt sich zwar nicht intelligent an, aber so unglaublich gut.

So auch in der Früh vor meinen Parfums. Es ist ein warmer Tag, ich habe Arbeitskollegen. Also etwas Frisches und Leichtes. Also den Garten von Herrn Li. Hm, nein, heute nicht. Dann die Grapefruit. Nein, auch keine Lust darauf.

Schon erscheinen die zwei berüchtigten kleinen Gestalten auf den Schultern, der Teufel beginnt das Gespräch:

- Oh, da steht ja das schicke Dessert. Kokos und etwas Zitrone. Und vor allem soooo schön süss. Und soooo fluffig.

Noch ist der Engel vernünfitg und kontert:

- Äh nein, das kann ich nicht bringen. Das riecht nach Urlaub.

- He, Urlaub ist doch nichts Schlechtes.

- Sorry, ich hab ein wenig untertrieben. Es riecht Südsee gepaart mit Überfall auf einen Süssigkeitenladen.

- Ja gut, er ist jetzt nicht aufdringlich, also nicht sooo schlimm...

- Nein, das kannst hat viel zu viel Teenie-Flair. Das passt, wenn man mit Minirock durch die Gegend geht, ein Strandkleidchen trägt oder gar nur mit Bikini am See liegt.

- Ach komm....

Und plopp, der Engel verschwindet. Ist mir nur Recht, denn auch wenn ich etwas inadäquat dufte, ich habe unglaublich viel Spass den ganzen Tag. Und meine Kollegen? Die müssen zwar einen nicht allzu frischen Duft ertragen, bekommen dafür aber eindeutig ein breiteres Lächeln sowie ein zufriedenes Grinsen zu sehen - und das ist ihnen hoffentlich deutlich lieber als ein frischer Grapefruit- oder sonst was Duft.

Urlaub vom Alltagsstress!
Ich mag die Lolita Lempicka-Düfte sehr und so durfte dieser dank einer lieben Parfuma ungetestet im Tausch gegen einen Vanilleduft bei mir einziehen. Ich muss wirklich sagen... zum Glück!!!
Der erste Sprüher löste in mir sofort absolutes Fernweh aus.
Fernweh nach Florida wo ich 1998 mal 2 Jahre gelebt hatte. Ich träum mich zurück an die weißen Strände des Golf von Mexico, Sonnenschein pur fast das ganze Jahr, das kreischen der Seemöven am blauen Himmel. Die angenehme Meeresbrise in der tropischen Hitze. Die schönen Sonnenuntergänge am Strand. Pina Colada an der Strandbar.
Florida war für mich eine tolle Erfahrung und auch bei einer 40- Stunden-Woche in einer Allgemeinarztpraxis hat es sich damals wie jeden Tag Urlaub angefühlt. Ach ... es war eine schöne Zeit dort.
Aber genug davon... nun zum Duft :)
Elle L'Aime beginnt zitronig-süß und ziemlich schnell nehme ich die Kokosnuss wahr. Aber keine die nervt... nein diese fügt sich so toll ins Duftbild ein umgeben von feinen Blüten. Ich muss sofort an dieses Sonnenöl von Hawain Tropic denken ... ziemlich ähnlich riecht Elle L'Aime.
Dieser schöne Duft ändert sich nicht mehr arg, die feinen Blüten treten etwas zurück und es kommt noch etwas Vanille dazu, wird aber durch etwas feinwürziges nicht zu übersüß. Kokos rieche ich bis zum Schluß.
Elle L'Aime hat schon einen Arbeitstag mit 8 Stunden überstanden. Immer wieder weht einem dieser tropische Dufttraum um die Nase.
Der Flakon ist wirklich wunderschön. Wie die anderen Lempickas halt auch ;)
Fazit:
Für mich ist Elle L'Aime ein wundervoller tropischer Dufttraum. Er ist wie Urlaub vom Alltagsstress. Ein absoluter Sommerduft. Für mich auch nicht mehr aus meiner Sammlung wegzudenken.

L O L I T A schlägt wieder zu
LOLITA -

Der Duft ist frech, verführerisch und (k)ein wenig "unschuldig".
Sie liegt im Garten, lutscht ohne es zu wissen verführerisch an einem Lolli und die Wasseranlage bestäubt sie mit einem feinen Hauch von aquatischen Perlen. Lolita ist sich ihrer Erotik, die sie ausstrahlt, nicht bewusst. Und so verhält es sich mit Elle l'aime - ein Duft, der an Zitronenguss erinnert, garniert mit Kokosraspeln. Auf dem ersten Blick artig, aber wenn man hinter die Fassade schaut, brodelt es ganz schön. Lolita Lempickas Elle l'aime erinnert mich sehr an Hypnotic Poison - Eau Sensuelle. Die zitrische Note haben beide gemein und auch die Cremigkeit ist gleich. Lolita spielt mit ihrer frühreifen Sexyness. Sie lächelt einem zu und lebt unbekümmert, immer offen für das nächste Abenteuer. Wenn sie will, hat sie es faust-dick hinter den Ohren und umschmeichelt mit einem entwaffnendem Lächeln. Die Vanille wusste schon immer zu verführen, und je länger man Elle l'aime trägt desto mehr kommt sie zur Geltung. Wer es frech, süß-zitronig mag und abwarten kann, bis die Vanille zum Vorschein kommt, der wird hier belohnt. Ein himmlisch leckerer Duft. Also werde ich mich nun wieder meinem Buch widmen, einen Lolli lutschen und einen tiefen Blick in die Augen eines Älteren werfen. Sugar-Daddy - Im wahrsten Sinne des Wortes.

Pina Colada zum Aufsprühen
Eigentlich wollte ich Düfte nicht mehr blind bestellen, auch nicht im Sharing. Bei "Elle L'aime" habe ich aber eine Ausnahme gemacht, weil die Lolita Lempicka-Düfte mich bisher noch nie so richtig enttäuscht haben (und das tut dieser hier auch nicht).

Elle l'aime ist ein tropischer Kokos-Duft, der mit seiner prickelnden Limette am Anfang stark an Pina Colada erinnert. Der zitrische Start ist sehr erfrischend und die Kopfnote macht durch das Cocktail-Feeling richtig gute Laune!
Weiter geht es mit Kokosnuss, die ab jetzt den Ton angibt. Am Anfang ist sie cremig, wie Kokosmilch, später klingt sie holziger und trockener aus.
Die Zitrusfrüchte verlieren zwar ihre spritzige Frische, bleiben aber bis zur Basis erhalten. Das Zitrische erinnert am Anfang noch an echten Limettensaft, wird aber mit der Zeit etwas synthetischer und riecht später mehr nach Limonade, oder Bonbons mit Zitrusgeschmack.
Die floralen Noten (vor allem Ylang und Jasmin) sind dezent im Hintergrund wahrnehmbar und verhindern, dass der Duft zu sehr ins gourmandige geht. Elle l'aime ist zwar süßlich, aber ohne klebrig/zuckrig zu sein.

Alles in allem denke ich, dass Elle l'aime eher einfach gestrickt ist: Cremige Kokosnuss pur, mit einem ordentlichen Schluck Limettensaft. Der Duft hat aber trotz seiner einfachen Art einen gewissen (Lempicka-)Charme, und ich glaube dass ich ihn besonders im Sommer oft verwenden werde.

Mich erinnert die dominante Kokosnote von Elle l'aime übrigens ganz stark an Sensuous Nude von Estée Lauder! Der Unterschied zu Sensuous Nude besteht darin, dass SN das Zitrische fehlt, aber ansonsten sind sich die beiden Düfte sehr ähnlich.

belohntes Vertrauen
Lempicka L `eau en blanc trage ich schon jahrelang mit ungetrübter Freude, und es musste wieder Nachschub ins Haus.
Könnte ja mal knapp werden.

Ich wollte noch einen Lempicka dazu bestellen, und verfiel auf grund der positiven Kommis auf Elle L`aime.

Man muss auch vertrauen können - und mein Vertrauen wurde belohnt.
Ich empfinde L allerdings nicht als süß - gourmandig, sondern als süß - blütig mit einer Portion Frische.
Für einen Gourmand ist der Duft zu kühl und transparent.
Dennoch gefällt er mir gut.

Die Kühle des Neroli wird aufgefrischt von Limette, begleitet von zarter Vanillesüße.
Voll blütig tritt Ylang hinzu, aufgehellt von elegantem Jasmin.
Sandelholz sorgt für Cremigkeit nochmals betont von weicher Vanille.
Elle ist zwar sympatisch zugewandt - aber kein Kuschler.
Er behält seine kühl - frische Grundnote.
Trotzdem kann man ihn auch jetzt im Vorfrühling tragen, wo die milde Wintersonne die gelben Blüten des Winterjasmins zum Leuchten bringt.
Dieser Anblick ist gut in dem Duft eingefangen.
Kokos nehme ich nicht wahr - aber auch so ist der Duft komplett.
Die Haltbarkeit ist gut und hautnah - Elle wird niemanden stören.

Ein freundlicher Tagesduft mit elegantem Anklang, der zudem gesellschaftstauglich ist.
Danke an die Parfumas für den Tipp!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Hawaian-Tropic-Vibes*
Kokosnuss -
Ylang-Ylang ...
Zitronenflirren auf Vanille-Holz!
Das ist Urlaub vom Alltagsstress ...
das ist Sommer :)
GoldGold vor 1 Jahr
Zitrus-Kokos-Crème, sehr lecker und gourmandig, quasi zum Reinlegen oder so... Törtchen-Alarm.
Mema74Mema74 vor 5 Jahren
Kokos mit Frucht.
Leichtzartfluffiger Sommerduft mit Lächel-Faktor. :)
Bei mir angenehm transparent und nicht klebrig-aufdringlich!
KäseKäse vor 1 Jahr
Süß, blumig, cremig, dabei mit einer gewissen Eleganz.
Keine Angst vor der Kokosnuss! Die tut nix, die will nur spielen :)
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Eine zarte Zitrone zu Anfang, cremige Kokosnuss, frisch und leicht süß Ylang-Ylang und am Ende zarte Vanille. So einfach geht schön!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LilaeaLilaea vor 11 Jahren
Damen-Parfum
Lolita Lempicka's Elle L'aime?
Konnte schon jemand "Elle L'aime" von Lolita Lempicka schnuppern und kann jetzt etwas darüber berichten? VLG von Lilaea :D

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka