L 2006 Eau de Parfum

Aura
22.08.2012 - 07:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Nicht jede Frau ist eine Lolita

Da ich grundsätzlich nichts gegen schöne Vanilledüfte wie etwa Joop le Bain, Casmir oder Roberto Cavalli einzuwenden habe und "L" hier so viele positive Bewertungen erhalten hat, war ich neugierig geworden und eilte heute mittag in die Parfümerie meines Vertrauens.

Sie hatten ihn da, und dann auch noch in Aktion um unglaubliche 65(!!!!!) Prozent reduziert. Glaubt mir, ich war EXTREM offen dafür, diesen Duft zu mögen.
Der erste Hauch davon war grossartig... frisch und offen, klar und freundlich bezirzte eine sonnige Bitterorange meine Nasenschleimhäute und trug das Versprechen von baldiger Wärme mit sich.

Die Wärme kam tatsächlich dazu... und das wars dann auch schon. Bisschen frisch, viel aufdringlich süss, ich riech wie ein Kindergeburtstag mit ner kuchenbekrümelten Tischdecke aus hellgelbem Synthetikstoff. Weihnachtskekse mit nem Spritzer künstlichem Zitronat trifft es auch. Aber ich will nicht nach Keksen riechen. Wenn ich könnte, würde ich "L" in die Zeitmaschine packen und an mich im Jahre 1989 schicken, da war ich 13 und hätte es geliebt.

Ich bin definitiv keine Lolita mehr, weder vom Alter noch vom Typ her und finde "L" für Frauen jenseits der 25 eher ungeeignet. Aber schade ist es schon, wo doch der Flakon so hübsch ist. Und um die 65%-Aktion tut es mir natürlich grausam leid, seufz... Ich brauch jetzt, wie auch jedes Mal nach dem Keksebacken, erstmal ein Salamibrot, um mich zu neutralisieren.