L 2006 Eau de Parfum

Locita
09.07.2015 - 11:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Trocken-heisser Wüstenwind weht uns den Duft von 1001- er Nacht um die Nase

Wow, was für eine Überraschung ist dieser Blindkauf! Aber ich hatte schon so einen Verdacht als ich mir den Duftverlauf ansah, dass dieses Parfüm ein Traum sein könnte. Es stand schon seit langen nur noch ein Karton, der mit 20 % deklariert wurde im untersten Regal meiner Lieblingsparfümerie und ich bin tatsächlich immer total desinteressiert an ihm vorbeigelatscht. Doch dann begann ich nach laaanger Lolita Lempicka Pause, mich mal wieder mit deren Düften zu beschäftigen und las mich durch sämtliche Kommentare, bis ich au Diesen traf. Warum ist der mir nicht schon viel früher aufgefallen??? Und warum wird der nicht mehr produziert??? Da ist mir wieder meine Parfümerie eingefallen und ich bin direkt, wie eine Irre dahin um ihn zu testen. Natürlich ( wie immer ) gab es keinen Tester mehr, aber bei 30 ml für schlappe 18 Euro, dachte ich mir, kann ich nichts verkehrt machen. Gleich Zuhause aufgesprüht und Bähm!!!

Es duftet sofort sehr würzig und trocken. Der Einstieg ist zudem leicht fruchtig-säuerlich, wahrscheinlich durch die Bitterorange, die sich aber nach kurzer Zeit verabschiedet. Ab dann riecht es nur noch heiss und würzig-süss, aber ohne schwülstig zu sein. Trotz der trockenen angenehmen Süße, dürstet es mich nicht nach Erfrischung. Nein, ich liege bildlich im heißen Wüstensand, um mich herum getrocknete Gräser und Hölzer. Ich rieche an einer mit Zimt gepuderten Strohblume und der Sand in dem ich liege ist ein mehr aus Sandelholz, das sich so lecker mit Vanille u. Tonkabohne zum niederknien mischt. Ich fühle mich berauscht und entführt in arabische Länder, auf einem Basar mit lauter Köstlichkeiten, fliegend auf einem Teppich von Aladin. Ja, das löst der Duft bei mir aus, ich lasse mich gerne mit ihm treiben und in eine andere Welt hineinzaubern.
Ich trage diesen Duft jetzt schon den 3. Tag, und jeder, der hier Mitglied ist und mehr als 30 Fläschchen stehen hat, weiß wie schwierig jeden Tag die Auswahl fällt, welchen Duft man nehmen soll. Also hat er mich wirklich überzeugt. Umso trauriger ist es, dass er nicht mehr produziert wird. Aber bekanntlich steigen Parfüms, die vom Markt sind ja an Wert. Vielleicht ist es auch genau dieses Phänomen, dass wir immer genau das haben wollen, was es nicht mehr gibt. Ich werde einfach mal nach ähnlichen Inhaltsstoffen Ausschau halten...und wer weiß, irgendwo da draußen gibt es bestimmt einen ähnlichen :)

Übrigens, viele hier beschreiben ihn als Winterduft und ich denke, dass man ihn aufgrund von Zimt und Vanille gerne in der Weihnachtszeit trägt. Ich werde es mal ausprobieren und dann nochmal ein Resümee ziehen. Ich habe ihn jetzt bei der afrikanischen Hitzewelle kennengelernt und kann nur sagen, dass man ihn ohne dass er einen erschlägt super im Sommer tragen kann. Er ist ja auch nicht schwülstig, sondern der Zimt gibt ihm so eine herrliche Würze. Probiert es gerne aus, und alle, die noch die Möglichkeit haben dieses Parfüm zu kaufen, ich kann es euch wärmstens empfehlen!!! Nein ich rate es euch :D
So, ich verschwinde erstmal wieder auf meinem Teppich......