L'Eau Au Masculin 2010

Florblanca
31.07.2011 - 09:17 Uhr

Keine Wahl

waren bisher für mich die Düfte dieser Dame. Ich habe nichts gegen sie, ich kenne sie ja nicht, aber die Damendüfte verkleben mir ob ihrer Süße jedesmal die Nasenschleimhäute.

Ich habe nicht wirklich erwartet, dass es bei der maskulinen Variante deutlich besser ist. Auch dieser Duft ist süß, doch zumindest erträglich für mich.

Der Auftakt - im übrigen komplett unsüß - ist grün-krautig mit einer winzigen Blüte. Doch schon Sekunden später entwickelt sich ein Duft, der bei mir lange hält und sich während der ganzen Zeit nicht mehr verändert, außer dass er zum Ende hin holziger wird: ich rieche nach frischen Lebkuchen! Mitten in einem Sommer, der eigentlich schon ein Winter ist, rieche ich weihnachtlich nach frischgebackenen, süßen Lebkuchen (wieso muss ich hier eigentlich dauernd an den "Schuh des Mannitou" denken?).

Im Grunde ganz lecker, doch aufgrund der langen Haltbarkeit, wird er mir nach einigen Stunden zu viel. Auch die Sillage ist beachtenswert, wenn auch kein Raumfüller-Effekt eintritt.

Fazit für mich: LL Düfte sind nach wie vor für mich keine Wahl und ich werde meine Tests auf diesen einen Duft jetzt beschränkt sein lassen, denn div. Damendüfte dieser Marke kenne ich von früher und verweigere mich ihnen standhaft.