ChatonNoir
26.09.2018 - 14:23 Uhr
26
Top Rezension
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Garnicht so oder so

Vorwort: Eigentlich hab ich lange schon kein Bock mehr auf Kommentare... Früher schrieb ich gern. Doch Zeiten ändern sich und dich...
Aber da ich mein Statement irgendwie nicht löschen und überarbeiten mag auch wenn es irgendwann eh von Mods gelöscht wird, muss ich halt so ein blödes Kommi schreiben... Denn irgendwie, warum auch immer, möchte ich mitteilen, wie dieser Duft riecht.... Wem es nicht gefällt, kann gern sich so garnicht mal mitteilen....

Lolitaland ist der neueste Duft von Lolita Lempicka und wurde vom Parfumeur Francis Kurkdjian kreirt.
Eigentlich packte mich als kleiner Flakon-Freak und im Herzen stets Mädchen geblieben die Faszination vorallem nur wegen des zauberhaften Flakons♡ Dazu kam noch die Tatsache, dass er nicht allzu leicht erhältlich ist. (Momentan, ich hoffe das ändert sich!)
Und diese für mich tötliche Kombination führte dazu, dass ich Stunden um Stunden tagelang nach ihm suchte. Den muss ich haben!!! Das stand fest.
Doch mein Portemonnaie zur Zeit sagte leider NEIN! Endlich fand ich einen Flakon im Internet zum Bestellen und so probierte ich es mit einem Sharing. Ich bin mehr als dankbar an all meine Teilnehmer, die mir diese Sucht ermöglicht haben ;D .... Spaß;)
Ehrlich gesagt war mir der Duft tatsächlich egal. Desillusioniert und enttäuscht von neuen Mainstream Düften erwartete ich nicht viel.
Doch das beflügelte Bambi schaffte es doch mich zu überraschen und lehrte mich wiedermals keine Vorurteile zu haben, egal in welcher Lebenssituation und egal zu welcher Thematik, nicht mal gegenüber "kitschigen" Flakons....

Lolitaland ist ein sehr interressanter, garnicht so leicht fassbarer und schwer beschreibbarer Duft.
Startet leicht spritzig, frisch mit süßliche Mandarine und schon der Anfang vom "Bellini" und Pfirsich, der sich mit der Zeit deutlich intensiviert, ist riechbar. Doch noch wirkt der Duft beschwingt, zärtlich, leicht mit einem Hauch dezent würzigem Pfeffer. Fruchtig würde ich es nicht nennen, weil "fruchtig" für mich etwas anderes bedeutet.
Aber natürlich ist Mandarine und Pfirsich fruchtig...
Schnell gesellt sich eine unaufdringliche, auch wieder eher unterschwellige Jasmin- Note dazu. Dies macht den Duft eher "erwachsen" und nicht zu girly teeny sweet...
Und dann Schwupps folgt auch zugleich diese tolle, warme, vollmundige Vanille, die für mich sogar irgendwie puddingartig wirkt.

Und Tadaa... that's it. Das ist ♡Lolitaland♡!
Relativ schnell in die Basis abgleitend und dann nach BELLINI auf VANILLEPUDDING riechend.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Doch... So garnicht wie erwartet obwohl schon erwartet, schon garnicht belanglos wie belanglos es klingt, so garnicht garnicht ....
Ein bisschen wie im Wunderland, ein "Trink mich" von Alice, ein süßliches, lieb wirkendes Gebräu mit doch ordentlich Wumms.
Schillernd, faszinierend und anders als erwartet!
Ich danke dir Francis Kurkdjian!
Ich brauch nun einen neuen Flakon für mich ganz allein .........
#Bambi #Flügel #littlegirlinside #♡
10 Antworten