ChrissiCore
23.04.2021 - 04:06 Uhr

Lolita im Wunderland

Lolita, die kleine Schwester von Lira lädt heute zur "Nichtgeburtstagsparty". Im Wunderland muss das natürlich gebührend gefeiert werden!

Der verrückte Hutmacher ist schon da und klappert mit der Teekanne. Darin versteckt sich heute allerdings Bellini statt Tee. Er hat wohl schon mal genascht, seinem verrückten Gesang nach zu urteilen.
Der Märzhase trägt eine Käse-Sahnetorte, größer als er selbst, reichlich garniert mit fruchtigen Pfirsichen.
Lira war auch fleißig und hat 100 Cupcakes gebacken, einer bunter als der andere.
Die Haselmaus schlägt eifrig noch mehr Sahne mit gaaanz viel Vanillezucker.
Aber wo ist die Grinsekatze?! Plötzlich schaut ein Kopf aus dem Jasminstrauch.... Da ist sie ja!
Nun kann die Party losgehen. Es riecht einfach himmlisch im Wunderland!

Aber nun zum Duft:
Anfangs nimmt man deutlich Bellini wahr und auch der Pfeffer schaut kurz um die Ecke.
Dann kommt der Geruch einer reichhaltigen Käsetorte mit ordentlich fluffiger Sahne und Vanillezucker. Im Verlauf ist auch Jasmin immer deutlicher zu riechen. Für mich alles sehr reichhaltig und doch fruchtig. Den weißen Pfirsich kann man im ganzen Verlauf gut wahrnehmen.

Eindeutig sehr gourmandig, man möchte schon fast in seinen Arm beißen. Darauf muss man auf jeden Fall Lust haben. An manchen Tagen ist mir der süße Moschus-Fluff schon fast zu erdrückend.
Meine erste Assoziation war übrigens der Geruch bedufteter Diddl-Maus Blöcke, die ich als Kind hatte. :D

Der Flakon ist schon sehr kitschig. Passt aber meiner Meinung nach zum Duft. Der Umkarton lässt mich auch sofort an meine "Alice im Wunderland" Geschichte denken.
Die Flüssigkeit ist bei mir durch die reichhaltige
Vanille auch nachgedunkelt und nun eher bernsteinfarben. Ich mag das ja. :)

Alles in allem ein schöner Duft zu einem sehr guten Preis, der in meiner Sammlung nicht mehr fehlen darf.