Lolita Lempicka 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Fefaminz
28.12.2013 - 20:18 Uhr

Dessert gefällig?!

Manche Parfums führen mir mein Alter deutlich vor Augen! Ich glaube, jede Zeit hat ihre Parfummode, die Menschen durchaus prägt. Ich komme ja aus den Achtzigern, bin vertraut mit den floralen und orientalischen Wuchtbrummen und eine ordentliche Sillage haut mich so schnell nicht um. Aber ich befürchte, die derzeitige Mode, daß eine Frau wie eine Nachspeise, eine Süßigkeit, ja, manchmal wie ein kompletter Bonbonladen duften soll, ist einfach nicht mehr meine Welt!

Ich nehme vom ersten Sprühen an hauptsächlich die extrem süßen Gourmand-Anteile wahr. Die Amarenakirsche ist sehr präsent, die Praline springt mir in die Nase und liefert sich eine wahre Tortenschlacht mit der Tonkabohne. Ich erkenne weder das von meinen Vorrednern erwähnte Lakritz noch das Anis, auf das ich doch eigentlich so gespannt war! Von Efeu, Iris und Veilchen will ich schon gar nicht reden. Je länger sich diese übersüße Schlemmerrunde auf meinen Armen breitmacht, desto auffälliger wird die Vanille, ohne die neuerdings anscheinend kaum ein neues Damenparfum auskommen kann. Manchmal, wenn ich mich mit der Nase durch all den Süßkram durchgekämpft habe, vermeine ich, einen Hauch Moschus wahrzunehmen!

Diese Patisserie zum Sprühen hat neben der heftigen Sillage auch eine ordentliche Haltbarkeit zu bieten, denn sie ist selbst nach dem Duschen am nächsten Morgen noch leise wahrnehmbar.

Es gibt sicher viele Liebhaberinnen für diesen Duft, aber ich möchte keine wandelnde Creme brulee sein!