Si Lolita 2009 Eau de Parfum

Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
rosa Pfefferrosa Pfeffer DuftwickeDuftwicke ElemiharzElemiharz HeliotropHeliotrop
AmberAmber PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.06.2023.

temperament
Meine Ma und ich entdeckten den schönen Flakon bei einem Bummel durch Douglas.
Er erinnert an ein Kleeblatt, verziert mit einem frechen Schleifchen.
Und auch der pfeffrige kühne Auftakt sagte "Si" zu uns.
Genau wie der hübsche Italiner, der uns unsere Eistüten verkauft hatte, trotz derer wir in den Laden hinein gebeten wurden. Tja, man kennt dort unsere willigen Gesichter.
Mandarine und Zitrone gewürzt mit dem Pfeffer erinnert mich an eine leckere Erdbeer - Pfeffer Kombination, die ich im Sommer mal aß.
"Si" beginnt temperamentvoll, wird dann aber durch Amber und die mysteriöse Tonkabohne wieder milder.
Patchouli bildet einen leicht orientalischen Ausklang.
Eine Komposition die ich gern mag.
Leider gab es nur noch eine Flasche von dem reizvollen "Stoff", aber wir einigten uns darauf sie brüderlich zu teilen.
"Si" passt für mich in jede Jahreszeit und auch die Haltbarkeit ist mit mehreren Stunden in Ordnung.
Ein schöner Lempicka Duft.

Tschaka Tschaka.................
ich mag sonst die Lempicka Düfte nicht ! Oder umgekehrt ! Die Lempicka mag mich nicht ??? Also probierte ich vorsichtig gaaanz vorsichtig dieses Si...Ich erhielt es zum bestellten Ebaykauf Vetiver von AG. Beim erstenmal erinnerte es mich an sauberes Wasser mit Seerosenduft. Das zweite Mal Mandarinensorbet. ..Und das Drittemal..
eben
TschakaTschaka. Wunderbar legen sich da Amber Tonkabohne und rosa Pfeffer auf meine Haut.

Ich gehe dann aus...es ist ART in Basel - da muss ich dabeisein - wie jedes Jahr.
Mache meine Performance - wie jedes Jahr.
Jedes Jahr ein anderes Sujet.
Dieses Jahr Bäuerin aus Nepal - ein Minichueli hinter sich herziehend....
und dieses SI Lolita mit dem harzigen fast weihrauchähnlichem Nachhall passt wunderbar dazu.
Auf geht's.
TschakaTschaka

Patchouli...meine heimliche Liebe
Am Wochenende ist mir ein Pröbchen von Si Lolita in die Hände gefallen. Zum Glück muß ich sagen, denn entgegen aller anderen Meinungen finde ich den Flakon wenig ansprechend und hätte es im Laden wohl eher nicht getestet.

Im ersten Moment dachte ich auch der Pfeffer erschlägt mich. Es dauert allerdings nicht lange und der Pfeffer tritt etwas in den Hintergrund und Patchouli erscheint auf der Bühne, getragen von einem klitzekleinen Hauch Wärme/Süße. Der Duft hält sehr lange und ich selber kann ihn auch lange an mir wahrnehmen.

Ich hab ihn auf meine Wunschliste geschrieben, denn dieser Duft ist perfekt für den Herbst und Winter. Ich fühle mich damit erwachsen (okay bin ich eh schon) und irgendwie elegant. :-)

Und abends gehe ich in mein Bett, immer noch umgibt mich ein Hauch Si Lolita, der mir zart in die Nase steigt...etwas Schärfe vom Pfeffer und etwas wohlig warmes...und ich schlafe mit einem seeligen Lächeln ein.

Achja...mit Oma kann ich diesen Duft nun so absolut gar nicht verbinden. Meine Omi roch immer ganz zart blumig, cremig und frisch...dieser typische frisch gewaschen Duft eben!

Diese Suppe ist nicht versalzen,
aber sie hat zu viel Pfeffer erwischt!
Am Anfang bäum sich kurz die Mandarine auf. Der Pfeffer erschlägt sie aber gleich. Das ist kein rosa Pfeffer, der ist schwarz und brennt auf der Zunge, am Gaumen und im Hals. Wahrscheinlich wird davon auch die Nase wieder frei, wenn man Schnupfen hat.
Amber und Tonkabohne versuchen verzweifelt die Schärfe zu mildern. Keine Chance!

Dieser Dufttest erfolgte um 3 Uhr morgens. Ich hätte vor allem Kankuros Kommentar vorher lesen sollen, dann wär ich schneller wieder eingeschlafen und hätte jetzt keine Kopfschmerzen.
Ich bin hier definitiv auf den schönen Flakon und die Verpackung herein gefallen!

Dickmacher
Nicht zu empfehlen für Frauen die grade eine Diät durchmachen.
Als ich das Parfüm auftrug hatte ich ein Pfeffergeschmack im Mund den musste ich irgendwie loswerden also Schokolade muss her ;-) und siehe da hat geholfen.

Also mit Vorsicht zu genießen
Naja aber ich mag dich trotzdem auch wen ein paar Pfunde dazu kommen.
Dan werde ich hallt eine kurvige Lolita ;-)

GoldGold vor 4 Jahren
Würzig, pfeffrig, gar nicht Kindfrau, erwachsener Vibe, besonders schön hier Elimiharz. Leider auf dem Markt gefloppt. Falscher Name?
MelodyMelody vor 3 Jahren
Süße Zitronenlimonade mit Pfefferhäubchen und Tonkakrümeln schlägt Duftwicke 1:0.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Blumig-würzig, die kecke Pfeffernote verschwindet bald. Haltbarkeit nur mäßig. Dafür ein wunderschöner Flakon!
AOtherAOther vor 3 Jahren
Die Señorita hat Peffer im Hintern. Mit Ecken und Kanten will sie so gar nicht lieblich und gefällig wirken. Ich mag sie gerade deswegen
MansonManson vor 5 Jahren
Lolita Thema perfekt umgesetzt, so riecht Dolores Haze; süss-lieblich-unschuldig und doch kokett! Heu, Pfeffer und balsamisch, verführerisch

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka