Fran
01.06.2010 - 12:03 Uhr
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Mein Strandduft

AOD von Lostmarc'H ist mein Strandduft. Allerdings bringt er mich nicht in die Karibik, sondern an die Atlantikküste oder auf eine Nordseeinsel (Lostmarc'H ist eine Parfümerie aus der Bretagne und AOD heißt auf bretonisch "Meeresstrand"). Also weißer Sandstrand ja, allerdings keine Palmen, keine Fruchtcocktails, kein Calypso-Feeling. Stattdessen Dünen, Strandhafer, Buschrosen, dunkelblaues Meer, kühle Gischt und warme Strandsonne.
Ich kann ihn nur an warmen, trockenen Tagen tragen, dann kommt er toll zur Geltung. Er ist für mich sehr bodenständig, fast erdverbunden. Obwohl er gleichzeitig irgendwie ätherisch ist. Hm, vielleicht ist das die Mischung aus Leichtigkeit und Natürlichkeit, die der Duft mir vermittelt.
In der Herznote ist Kokosnuss, aber der Duft ist nicht süß. Der Grapefruit-Auftakt ist sehr dezent, so dass der Duft auch nicht fruchtig ist. Es ist erstaunlich, wie die Zutaten tatsächlichen diesen Strandduft zustande bringen. Ich finde, er erdet und entspannt.
Die Haltbarkeit ist allerdings leider nur durchschnittlich.
1 Antwort