Au Hasard 2018

Mariusuit
22.05.2021 - 07:47 Uhr

Gemacht für die Nacht

Ich muss sagen - es hat schon länger nicht mehr derart "zoom" gemacht, wenn ich zum ersten Mal ein Parfum roch. Vor etlichen Jahren - Creed Aventus, vor einigen Jahren Tom Ford - Oud Wood, vor mehreren Monaten - Tom Ford - Mandarino di Amalfi. Und nun Au Hasard.

Wow. Dieser Duft löste sofort ein heftiges Kopfkino bei mir aus, als ich an der Probe roch. Ich wusste umgehend: Den brauche ich! Dieser Duft ist gemacht für die Nacht. Für edle schwarze Anzüge, einem schwarzem Rollkragenpullover und schwarzen Tassle-Loafers zur Vintage-Rolex. Bei vielen guten Longdrinks im schummerigen Barlicht. Au Hasard schreit gerade zu nach einem starken Old Fashioned Drink.

Er kommt wirklich versatil daher. Vereint eine wunderbare Schwere mit einer herrlichen zitrischen Frische. Hat mich sofort an eine aufgemotzte Variante von Ombre Nomade erinnert. Nur eben mit einer sehr schönen hinzugefügten Leichtigkeit. Schwere Würze, edles Holz - ich meine auch etwas Leder zu riechen - bevor sich dann eine schöne Mandarine einmischt und für eine gewisse Filigranität sorgt. Man kann sich wirklich in dieser unfassbaren Tiefe verlieren.

Auch meine immer währende Sorge der schlechten Performance wurde zum Glück nicht bestätigt. Über Stunden hinweg steigt mir dieser "Brecher" in die Nase. Über die H&S kann man folglich wirklich nichts negatives berichten.

Also meine Herren, rein in den feinen Zwirn und raus ins Nachtleben (sobald wir wieder dürfen). Au Hasard wird Euch nicht im Stich lassen! ;)