Cactus Garden 2019

Fragleo
21.07.2021 - 17:29 Uhr

Love at first sniff - und dann doch nicht mehr?

Vorab möchte ich klarstellen, dass ich den Duft nicht blind gekauft habe (sehr untypisch für mich eigentlich).
Ich hab Cactus Garden im Frühjahr bei einem Freund von mir im Auto gerochen. Der Duft verbreitete sich wundervoll im gesamten Innenraum sodass ich mich nicht zurückhalten konnte und ihn letztendlich fragen musste wie das Parfum heisst.
Ich suchte gleich schon am nächsten Tag die Louis Vuitton Boutique bei mir um die Ecke auf. Die Preise dieser Parfums schreckten mich (leider) nicht ab, da ich in diesen Duft einfach verliebt war. Und die Flakons sind so schön schlicht, dass man am liebsten gleich alle aufgereiht in eine Vitrine an die Wand hängen möchte.
Wie üblich war die Beratung der netten Mitarbeiter im Laden außerordentlich gut. So gut, dass ich 10 min nach Eintritt in das Geschäft bereits mit meiner kleinen orangenen Tüte die Tür rausging.

Genug über das luxuriöse Shopping-Erlebnis geredet. Jetzt zum Duft und warum ich den Kauf im Nachhinein ein wenig bereue.
Der Duft öffnet mit einer sehr angenehmen Zitronengrass Note. In Kombination mit der Bergamotte hat das ganze anfangs wirklich einen Wohlfühlfaktor. Noch nie habe ich einen frischen Zitrusduft gerochen der so viel Luxus ausstrahlt.

Aber irgendwie fehlt da was.. Genau! Nach guten 2 1/2 Stunden ist da nämlich kaum mehr was zu riechen. Und noseblind bin ich leider auch nicht geworden. Keiner von meinen Mitmenschen konnte den Duft noch wahrnehmen nach so kurzer Zeit. Über 200€ ? Ich trage ihn ab und zu auf wenn ich nur kurze Botengänge machen muss. Dafür ist er dann super geeignet.

Vielleicht doch mal Afternoon Swim probieren? Oder sollte ich komplett die Finger von diesem Hause lassen?