L'Immensité 2018

Jannikfi
09.06.2021 - 11:00 Uhr

Grenzenlos oder doch nur klassischer Sommerduft?

Ein - zumindest nach den anderen Rezensionen gehend - umstrittener Duft, welcher einen Platz in meinem Herzen gefunden hat.

L'Immensite - "Grenzenlosigkeit" ein je nach Interpretation passender oder auch weniger passender Name. Meiner Meinung nach bewegt er sich trotz des Namens innerhalb der Grenzen der frisch-fruchtigen Sommerdüfte die meist nur bis zu einem begrenzten Grad unique ausfallen und (leider) oft auch in der Masse der Parfums untergehen.

Nun zum Duft. L'Immensite hat ein zitrisches Opening welches von einer gewissen Süße umgarnt wird, im Dry-Down verfliegen die zitrischen Noten mehr und mehr wobei der Duft sich einer gefälligen Ambra und Ambroxan Mischung annähert. Für mich eine durchweg angenehme und gute Zusammensetzung der einzelnen Bestandteile. Jacques Cavallier-Belletrud hat hier einen klassischem Sommerduft einen modernen Twist gegeben, der bei mir sogar an dem ein oder anderen Wintertag Anwendung gefunden hat ohne zu schwach oder zu frisch und "kalt" zu wirken.

Die Performance und Sillage des Duftes ist ebenfalls überdurchschnittlich, insbesondere wenn man von einem - wie bereits mehrfach erwähnt - zitischem Sommerduft redet. Ich habe bereits mehrfach Fragen von Freunden und Bekannten über den Duft erhalten - und nicht allzu selten war die Frage wie viel Parfum ich aufgetragen hätte (was oftmals nur dezente 2-3 Sprühstöße waren). Das hat mich überrascht da ich zu diesem Zeitpunkt den Duft selbst kaum noch wahrgenommen habe. Der Schluss daraus war also eine gute Sillage und Performance, welche nach Rückfrage meinerseits auch durch die Bekannten bestätigt wurde.

Abschließend kann ich sagen, dass ich den Duft sehr gerne und auch häufig trage und er mindestens einen Versuch in Form eines Samples Wert ist um im Anschluss selbst über L'Immensite zu Urteilen.